Real Madrids Legende Alfredo Di Stéfano feiert am heutigen Donnerstag seinen 87. Geburtstag! Feliz cumpleaños, herzlichen Glückwünsch!
„Don Alfredo“ kam am 4. Juli 1926 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires zur Welt, fing im Alter von 15 Jahren bei River Plate mit dem Fußballspielen an. Von 1949 bis 1953 spielte „la saeta rubia“ (deutsch: der blonde Pfeil) bei Kolumbien-Klub CD Los Millonarios, ehe es ihn 1953 zu Real Madrid zog, er bei den Königlichen zu einem der weltbesten Spieler der 1950er-Jahre aufstieg und mit den Merengues große Erfolge feierte (u.a. achtmal spanischer Meister, fünfmal Europacupsieger), die den Verein in aller Welt bekannt machten. Elf Jahre lang, also bis 1964, schnürte der Ex-Stürmer die Schuhe für das weiße Ballett. Mit 38 ließ er seine Karriere Espanyol Barcelona ausklingen. Kurios: Di Stéfano spielte in seiner aktiven Karriere für drei Nationalmannschaften (Argentinien, Kolumbien, Spanien). Heute unmöglich.
[advert]
Von 1982 bis 1984 und 1990/91 coachte das Geburtstagskind die Königlichen, seit 2000 ist „Don Alfredo“ Ehrenpräsident. Mit den Jahren hat sich der Gesundheitszustand des Gauchos verschlechtert, er sitzt im Rollstuhl, ist auf eine betreuende Hand angewiesen. Anfang April musste Di Stéfano aufgrund von Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert werden, später sollte sich jedoch herausstellen, dass alles nur Kontrolluntersuchungen gewesen seien und der Aufenthalt daher halb so schlimm wäre. Für Schlagzeilen sorgte die Legende zuletzt mit dem Wunsch, die 36-jährige Gina González heiraten zu wollen: „Ich bin verliebt und werde Gina heiraten. Ich habe ein junges Herz.“ Die in Costa Rica geborene Juristin arbeitete bei Real Madrid und lernte so Di Stéfano vor einigen Jahren kennen. Beide kamen sich näher, als sie dem Altstar bei der Überarbeitung seiner Autobiografie half. „Als das Buch fertig war, wollten wir uns nicht mehr trennen.“
Keine News verpassen mit REAL TOTAL auf Twitter, Facebook und Google+
Community-Beiträge