
Transfer am Donnerstag besiegelt?
MADRID/SAN SEBASTIÁN. Geht es nach Juan Cimarra, einem Journalisten der spanischen Nachrichtenagentur EFE, sind die Würfel in der Causa Asier Illarramendi gefallen. Sämtliche Parteien sollen sich bereits auf einen Wechsel verständigt haben, einzig Details müssten noch geregelt werden, bis die offizielle Bestätigung seitens der beteiligten Vereine erscheint. Es wird damit gerechnet, dass der Deal am Donnerstag (11. Juli) endgültig unter Dach und Fach und Illarramendi ein schließlich ein Königlicher ist. Eine angeblich zuverlässige Quelle aus den Kreisen Real Sociedads sagte: „Der Illarramendi-Deal ist abgeschlossen, er wird zu Real Madrid gehen.“
Wie nicht nur Cimarra berichtet, sondern auch viele weitere spanische Medien, erhalte der 23-jährige Junioren-Nationalspieler bei den Königlichen einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018. Real-Präsident Florentino Pérez wiederholte auf der gestrigen Präsentation von Neuzugang Daniel Carvajal seine am Mittwoch bei Iscos Vorstellung getätigten Worte, man werde den Kader nun Schritt für Schritt verstärken. Gut möglich, dass Asier Illarramendi, der Carlo Ancelottis Wunschspieler sei, die nächste Verstärkung ist.
[advert]
Der Vorjahresvierte und Champions-League-Teilnehmer der kommenden Spielzeit würde sein Juwel selbstverständlich gerne behalten, allerdings sind dem Klub aus San Sebastián aufgrund der in „Illarras“ Vertrag festgeschrieben Klausel von 30 Millionen Euro die Hände gebunden. Die Merengues müssten also auch selbige Summe für den Spanier, der auf Dauer in die Fußstapfen Xabi Alonsos treten soll, auf den Tisch legen. In zwei Raten wolle Madrid das Geld zahlen. Apropos Xabi Alonso. Der 31-Jährige würde den Basken in der Hauptstadt herzlich willkommen heißen: „Er ist ein guter Spieler und wäre eine exzellente Verstärkung für Real Madrid.“ REAL TOTAL bleibt dran!
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und neu: Instagram
Community-Beiträge