Nationalmannschaft

Vier Canteranos bei U19-EM 2013 im Einsatz

539

Die UEFA U19-Europameisterschaft 2013 beginnt am Samstag in Litauen – mit dabei sind auch vier Nachwuchskicker von Real Madrid. Spanien-Coach Luis de la Fuente bediente sich in der königlichen Nachwuchsabteilung am kräftigsten: José Rodríguez (als Mannschaftskapitän), Alfonso Herrero, Jaime Sánchez und Lucas Torro (Rodríguez stammt aus der Castilla, die anderen drei von der Juvenil A – Madrids U19) gehen mit der kleinen Selección auf Titelverteidigung – kein spanischer Verein stellt mehr Jünglinge ab. Raúl De Tomás und Álvaro Medrán wurden aus dem vorläufigen Kader verletzungsbedingt gestrichen, Torro dafür nachberufen.

[advert]

Die Endrunde selbst findet vom 20. Juli bis 1. August in drei litauischen Städten statt. Die spanische U19-Auswahl, die schon die letzten beiden U19-Europameisterschaften in Estland und Rumänien (damals noch mit Jesé Rodríguez und Álvaro Morata als Torschützenkönige) für sich entschied, bekommt es in der ersten von zwei Gruppen mit Gastgeber Litauen, den Niederlanden und Portugal zu tun. Danach geht es direkt ins Halbfinale, ehe am 1. August in Marijampol? das Finale ausgetragen wird. Am Mittwoch reist die 18-Mann-umfassende Truppe ins Baltikum.

Spaniens Gruppenpartien: 20. Juli um 20:15 Uhr, Spanien vs. Portugal. 23. Juli um 17:30 Uhr, Litauen vs. Spanien. 26. Juli um 20:00 Uhr, Niederlande vs. Spanien.

Real Madrids neues Heim-Trikot für 2013/14 – auch als Kinder- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Nur einmal 180 Minuten, aber drei Spieler angeschlagen

Aus zwölf mach neun. Das gilt für die königliche Beteiligung dieser Länderspielpause,...

Assist und Tor zur Remontada: Gonzalo García brilliert bei Spaniens U21

Nach der glanzvollen FIFA Klub-WM, bei der er am Ende mit vier...

Verletzt im Länderspiel? Wohl Entwarnung um Mbappé

Kylian Mbappé ist angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist – und jetzt verletzt zurück...

Länderspiele: Zwölf Blancos verreist – Mbappé angeschlagen

Zweite Länderspielpause der Saison, vorletzte des Jahres. Dabei sind zwar einige Madrilenen...