
Folge REAL TOTAL jetzt auch auf Facebook!
Auf Wiedersehen: Gutes Spiel, gutes Ergebnis und wie wir hoffen, auch heute ein guter REAL TOTAL-Liveticker! Bis Dienstag – dann zur Champions League gegen Borussia Dortmund!
Abpfiff: Und damit hat das Spiel auch ein Ende! Die Königlichen schlagen Real Zaragoza Zuhause mit 4:0! Tore: 1:0 Higuaín (22.), 2:0 Di María (24.), 3:0 Essien (88.), 4:0 Modric (92.).
ENDSTAND: REAL MADRID 4:0 REAL ZARAGOZA
91. Minute: GOOOOOOOOOOOOOOOOL DE MODRIC! Der nächste Neue trifft! Aus etwa 20 Metern zieht der Kroate mit links in Richtung linke untere Ecke ab und ist erfolgreich!
Real Madrid 4:0 Real Zaragoza
88. Minute: GOOOOOOOOOL DE ESSIEN! Benzema erobert den Ball, hebt in die Mitte auf Essien, der frei vor dem Tor keine große Mühe mehr aufbringen muss und einschiebt! Die Sache ist durch!
Real Madrid 3:0 Real Zaragoza
85. Minute: Ronaldo probiert es erneut. Diesmal zielt von halbrechts ins kurze Eck, Zaragoza-Keeper Roberto wehrt ab.
83. Minute: PUUUH! LATTE! Was eine Klebe von CR7! Schade!
83. Minute: Freistoß aus circa 35 Metern. Eine Sache für Cristiano Ronaldo.
Mourinho zeigt es seinen Kritikern und bringt Nacho. Ausgerechnet Nacho, der die Nachwuchs-Debatte erst ins Rollen brachte. Alles zu diesem Thema gibt es hier.
81. Minute: Arbeloa geht raus, Nacho nun drin.
73. Minute: Tolle Kombination in der eigenen Hälfte und schneller Konter! Özil läuft und läuft und passt im entscheidenden Moment in die Schnittstelle, in die Ronaldo angelaufen kommt. Aber er kommt etwas zu spät, der Zaragoza-Keeper vor CR7 am Ball.
72. Minute: Nächster Tausch: Mit Di María geht der zweite Torschütze, José Callejón spielt nun für ihn.
69. Minute: Mourinho wechselt aus: Torschütze Higuaín verlässt den Platz, Karim Benzema nun im Spiel. Die Fans feiern „el Pipita“.
68. Minute: Da ist der Anschluss! Nein, doch nicht, Abseits! Es war jedoch keines… Real Madrid erneut im Glück.
64. Minute: Und erneut Zaragoza! Und erneut aus der Distanz. Diesmal an die Latte! Glück gehabt. Weiterhin 2:0.
60. Minute: Nun ist es Montanez, der Casillas aus der Distanz prüft. Aber der ist wieder zur Stelle und wehrt das Leder ab. Zaragoza mit einigen guten Chancen, brandgefährlich wird es für Real aber nicht wirklich.
56. Minute: Klasse Tat von Casillas! Rodríguez zieht über rechts nach innen, will ins lange Eck schlänzen, doch der Real-Keeper verhindert Schlimmeres und klärt zur Ecke.
Was auch heute wieder auffällt: In diesem Jahr wird in der Offensive während der Partie mehr rotiert. Ronaldo spielt in diesen Minuten im Zentrum hinter Higuaín, Di María links und Özil rechts. Oft fruchten diese punktuellen Veränderungen.
Madrid knüpft an die erste Hälfte an und dominiert das Spiel. Das dritte Tor soll her – und zwar schnell!
46. Minute: Klasse Modric-Pass in die Spitze, wo Di María um ein Haar vor dem Zaragoza-Keeper an den Ball kommt. Schade!
Wiederanpfiff: Weiter gehts! Real geht mit einer 2:0-Führung in den zweiten Durchgang und spielt nun von rechts nach links.
[advert]
Halbzeit: Erster Durchgang rum, es geht in die Kabinen. Real Madrid reichten zwei Minuten, um die Weichen zu stellen. Nachdem Higuaín in der 24. zur Führung traf, legte Di María in der 26. nach. Insgesamt ist es ein Spiel, das Real Madrid beherrscht. Geht es so weiter, brennt im Bernabéu nichts mehr an. In 15 Minuten geht es weiter!
Halbzeitstand: Real Madrid 2:0 Real Zaragoza
38 Minuten rum: Das Publikum im Bernabéu gefällt dieser Abend bis dato und bedankt sich beim Chef mit „José Mourinho, José Mourinho“-Sprechchören.
Minute für Minute schütteln die Gäste ihre Angeschlagenheit ab und will für den Anschluss sorgen. Zumeist steht die Real-Abwehr aber.
Zaragoza wirkt nach dem Doppelschlag Madrids wie ein angeschlagener Boxer. Geht es auch in Halbzeit zwei so weiter, dürfte dem Dreier für die Hausherren nichts im Wege stehen. Doch bekanntlich leben wir nicht im Konjunktiv.
Die Königlichen überrollen Zaragoza in zwei Minuten! Ob das Spiel schon im Sack ist? Nein, zumindest wenn es nach den Worten von Zaragozas Jorge López geht. Der meinte vor dem Match: „Ich wette auf ein 2:2!“ Madrid hat schon mal vorgelegt…
26. Minute: Und fast das Dritte! Ronaldo kommt über rechts, marschiert in den Strafraum, täuscht einen Schuss an, macht noch einen Haken und zieht dann ab. Ganz knapp am langen Eck vorbei.
24. Minute: GOOOOOOOOOOOOOOL DE DI MARÍA! Jetzt trifft der andere Argentinier! Di María will flanken, der Ball wird geblockt und landet wieder bei der 22! Di María schießt, der Keeper wehrt ab – vor die Füße von Di María! Dann zimmert der Gaucho das Leder ins Tor! Keine Chance für den Torhüter!
Real Madrid 2:0 Real Zaragoza
22. Minute: GOOOOOOOOOL DE HIGUAÍN! Ecke Modric von rechts und „el Pipita“ trifft aus fünf Metern per Kopf! Siebtes Saisontor für die Nummer 20!
Real Madrid 1:0 Real Zaragoza
20. Minute: Dicke Chance für die Gäste! Ramos springt der Ball weg, Postiga schnappt ihn sich, läuft an Ramos vorbei und hält drauf. Iker Casillas pariert.
19. Minute: Modric mit einem Heber in Richtung Higuaíns Lauf. Der Zaragoza-Keeper aber vor dem Gaucho am Ball.
17. Minute: Das sieht man auch jetzt wieder. Arbeloa flankt von links, CR7 in der Mitte mit dem Kopfball, erneut geht der Ball aber über das Tor. Madrid drückt!
15 Minuten rum: Man merkt, dass Real das Heft langsam aber sich in die Hand nimmt.
14. Minute: Erneut ein guter Pass von Di María, diesmal in die Spitze zu Higuaín, der den Ball behauptet und eine Ecke rausholt. Doch die bleibt ungefährlich.
13. Minute: Erste tolle Möglichkeit für Real! Di María flankt von rechts in den Lauf von Ronaldo, der aus guten sechs Metern per Kopf aufs Tor zielt. Leider aber leicht vorbei.
10 Minuten sind im Bernabéu gespielt, beide Mannschaften sind hier bemüht, in die Offensive zu kommen, doch noch ist das Spiel wenig spektakelreich. Besonders Gegner Zaragoza möchte hier keine Fehler produzieren und spielt demnach vorsichtig.
Etwas mehr als fünf Minuten sind durch. Noch habe ich keine nennenswerten Aktionen auf dem Schirm. Obligatorisches Abtasten zu Spielbeginn.
Anstoß: Das Spiel läuft. Madrid traditionell in Weiß von links nach rechts. Zaragoza spielt in Schwarz-Gelb.
19:57 Uhr: Die Mannschaften betreten so langsam aber sicher das Spielfeld. Übrigens tragen die Gastgeber ein Einlaufshirt mit der Aufschrift ÁNIMO MARCELO – eine tolle Geste der Mannschaft!
19:54 Uhr: Das Spiel im Camp Nou ist zu Ende. Barcelona 3, Celta Vigo 1. Das Team von Tito Vilanova bleibt weiter auf Kurs. Jetzt muss Real nachziehen. HALA MADRID!
19:44 Uhr: Chips-Tüte(n) und ausreichende Getränke stehen bereit? Also ich persönlich hätte nichts gegen so ein unterhaltsames und torreiches Spiel gegen Zaragoza wie vor drei Jahren. 6:0 siegten die Merengues damals. Ein Tor schöner als das andere. Vor allem das 4:0 Higuaíns…¡¡QUÉ GOLAZO!!
19:40 Uhr: In knapp 20 Minuten rollt der Ball, die Jungs sind gerade noch beim Warmmachen. Zeit, mal zum Erzrivalen nach Barcelona zu schauen. Dort steht es zehn Minuten vor Abpfiff 3:1 für die Katalanen gegen den Aufsteiger Celta Vigo. Die Tore für Bar?a erzielten Adriano, Villa und Alba. Das Ding dürfte wohl durch sein…
19:35 Uhr: Mourinho probiert es also mal mit Albiol anstatt dem zuletzt so überzeugenden 19-jährigen Varane. Essien spielt im zentralen Mittelfeld, Arbeloa dafür hinten links. Ob sich Xabi Alonsos Abwesenheit (fehlt wegen einer Gelbsperre) bemerkbar machen wird? Diskutiert auf Facebook mit oder hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar!
19:29 Uhr: Die Gäste treten im Bernabéu mit folgender Elf an: Roberto – Sapunaru, Loovens, Álvaro, Abraham – José Mari, Movilla, Apoño, Montañés – Víctor, Postiga
19:20 Uhr: Die Aufstellung der Blancos ist soeben eingetrudelt. Die Hausherren spielen in folgender Formation: Casillas – Ramos, Albiol, Pepe, Arbeloa – Modric, Essien – Di María, Özil, Cristiano Ronaldo – Higuaín
Auf der Bank sitzen für das Mourinho-Team: Adán, Varane, Nacho, Álex, Callejón, Kaká, Benzema
18:43 Uhr: Herzlich willkommen beim Liveticker von REAL TOTAL! Alle Informationen, Höhepunkte und Szenen zum Spiel zwischen Real Madrid und Real Zaragoza gibt’s hier!
Community-Beiträge