Transfer

Medien: Higuaín folgt Real-Duo für 35 Millionen Euro nach Neapel

Obwohl in den letzten Tagen vieles auf einen Verbleib von Gonzalo Higuaín in der spanischen Hauptstadt hindeutete, scheint ein verlockendes Angebot aus der Serie A Real Madrid nun schwach gemacht zu haben. Wie italienische Medien berichten, habe sich Florentino Pérez mit dem SSC Neapel auf einen Transfer des argentinischen Angreifers geeinigt. Für 35 Millionen Euro werde „el Pipita“, der am Ende der letzten Saison seinen Wechselwunsch verkündete, seinen Kumpels José María Callejón und Raúl Albiol zum Team von Rafael Benítez folgen.

1.2k
Gonzalo Higuaín könnte in der neuen Spielzeit für den SSC Neapel jubeln

Macht die Offerte aus Kampanien Pérez schwach?

NEAPEL/MADRID. Der Transfer von Raúl Albiol ging gerade erst über die Bühne, da setzt der SSC Neapel seine Shopping-Tour in Madrid schon munter fort! Wie die Sportzeitung CORRIERE DELLO SPORT vermeldet, sei Gonzalo Higuaín der nächste internationale Star, den der italienische Vizemeister in Kürze präsentieren werde. Gemäß dem Bericht haben sich die beiden Klub-Präsidenten Florentino Pérez und Aurelio De Laurentiis am späten Samstagabend auf einen Transfer von 35 Millionen Euro verständigt.

[advert]

Auch wenn seitens der Königlichen zuletzt immer wieder bekräftigt wurde, den Spieler halten und in der kommenden Saison auf ihn bauen zu wollen, scheint der Wille des Argentiniers letztlich größer gewesen zu sein. Am Ende der vergangenen Saison verkündete der 25-Jährige, nach sechseinhalb Jahren den Verein verlassen und eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Nachdem Juventus Turin sich die Dienste von Carlos Tévez sicherte und der FC Arsenal unzufriedenstellende 26 Millionen Euro bot, plante Carlo Ancelotti und sein neues Trainerteam, mit „el Pipita“ in die neue Spielzeit zu gehen. Erst gestern meinte „Carletto“ auf einer Pressekonferenz: „Ich bin mit dem Kader glücklich. Ich habe mit Gonzalo gesprochen und das waren private Dinge, die ich hier nicht ausplaudern möchte. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dass er hier ist.“

albiolhiguain
Bald in Neapel wieder vereint? Raúl Albiol und Gonzalo Higuaín (Foto: @G_Higuain Twitter)

Mit der verlockenden Offerte aus Kampanien hat sich das Blatt offenbar gewendet, denn für einen besseren Preis werden die Merengues den Spieler mit der Nummer 20 wohl nicht mehr verkaufen können. De Laurentiis bestätigte vor knapp einer Woche bereits, an dem Blanco interessiert zu sein. Nach dem Abschied von Top-Torjäger Édinson Cavani (wechselte für 63 Millionen Euro nach Paris) wünschte sich Neapels neuer Coach Rafael Benítez einen gleichwertigen Ersatz. Ob Higuaín das neue Aushängeschild des Serie-A-Klubs wird und sich Real Madrid im Falle seines Abgangs noch einmal auf dem Transfermarkt nach einer neuen Offensiv-Kraft umsehen wird? Nach dem heutigen ersten Testspiel der „Ära Ancelotti“  im britischen Bournemouth (Anstoß 20:45 Uhr) wird es sicher die eine oder andere Stimme zu diesem Thema geben! REAL TOTAL bleibt dran!

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebook, Google+ und neu: Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...