Interview

„Meine erste Reaktion, als Real wegen mir anrief: Ich sage nein“

Raphaël Varane verriet der L’EQUIPE, dass er das Angebot der Königlichen fast schon abgelehnt hatte. Dazu erklärte er auch, warum er sich schlussendlich doch für die Spanier und gegen zwei andere hochkarätige Klubs entschied.

471
Mit 19 schon ein wichtiger Baustein im Team Real Madrids: Raphaël Varane

Warum Madrid die Zusage erhielt und weder PSG noch United

MADRID. Verrückt, aber wahr: Der 19-jährige Innenverteidiger Raphaël Varane war sich im Sommer 2011 als Spieler des französischen Klubs RC Lens nicht vollends sicher, ob er das Angebot von Real Madrid annehmen solle. Nicht wenige entscheiden sich sofort für ein Engagement beim neunmaligen Europacupsieger, spanischen Rekordmeister und berühmtesten Fußballverein der Welt. Der L’EQUIPE sagte er: „Meine erste Reaktion, als Madrid wegen mir angerufen hat, war: Ich sage nein. Ich habe die Entscheidung für den Klub aber getroffen, als ich erfahren habe, dass der Trainer mich für die erste Mannschaft haben wollte.“

[advert]

Dem französischen Blatt verriet Varane noch, dass neben den Königlichen zwei weitere europäische Klubs mit großen Namen hinter ihm her waren: Paris St. Germain und Manchester United. „Aber bei Paris war das Projekt nicht so klar. Ihr Besitzer war gerade erst neu und da war alles noch sehr vage. Und Manchester United hat zu der Zeit dann Phil Jones für diese Position verpflichtet.“ Schlussendlich wurde es bekanntlich doch Madrid – dort wurde er nicht nur zum französischen Nationalspieler, sondern weiß mit seinem zarten Alter von nur 19 Jahren sehr zu brillieren.

Folge REAL TOTAL jetzt auch auf Facebook!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...