Nationalmannschaft

Bitter für Canteranos: Halbfinal-Aus nach Verlängerung

642

Schade für José Rodríguez, Jaime Sánchez, Lucas Torro und Alfonso Herrero aus la Fábrica! Für Madrids vier Canteranos ist bei der UEFA U19-Europameisterschaft 2013 in Litauen im Halbfinale Schluss. Nach drei Siegen aus drei Gruppenspielen ging es für la Rojita im Semifinale gegen Frankreich. Schon im Halbfinale 2012 standen sich Rot und Blau gegenüber, Spanien gewann im Elfmeterschießen und sicherte sich später den sechsten EM-Triumph, den zweiten in Folge. Doch für den doppelten Titelverteidiger war heute gegen „les petits Bleus“ Schluss.

[advert]

In einer packenden und dramatischen Partie sollten die Jungs von Luis de la Fuente zu uneffektiv agieren, auch wenn Kapitän und Madrilene Rodríguez den amtierenden Europameister in der 27. Minute per Strafstoß in Führung brachte und die Franzosen den gefährlicheren Eindruck mit höherem Chancen-Anteil abgaben. Es hätte auch gut und gerne das am Donnerstag ausgetragene Endspiel sein können, keine 120 Sekunden später glich Youngster Yassine Benzia aus. Besonders im Fokus: Celta Vigo-Schlussmann Rubén Blanco, er hielt seine Mannschaft in der regulären wie in der zusätzlichen Zeit im Spiel. Der königliche Innenverteidiger Sánchez? Oft überfordert. Die kleine Slección wurde vorsichtiger, wollte keinen Fehler begehen. Bis zur Nachspielzeit blieb es beim 1:1. José Rodríguez ist da sicherheitshalber schon ausgewechselt worden, nachdem er in der 70. Minute Gelb sah – Vereinskollege Lucas Torro ersetzte ihn im zentralen Mittelfeld. Und während sich Spanien bereits mit dem nahenden Elfmeterschießen zu beschäftigen schien, erhöhte Frankreich den Druck zunehmends. Gegen Nangis konnte Blanco in letzter Instanz noch und mal wieder klären, doch nach zwei kläglichen Klärversuchen nach einem Eckball in der 105. Minute, agierte Frankreich-Verteidiger Antoine Conte am entschlossensten und legte Blanco die Kugel ins Nest – die verdiente 2:1-Führung für die Franzosen! Es sollte dabei bleiben, Spanien kam nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Wie schon im EM-Finale 2010 besiegten les Bleus la Rojita mit 2:1.

Real Madrids neues Heim-Trikot für 2013/14 – auch als Kinder- oder Frauen-Trikot!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...

Knöchel sorgt noch für Probleme: Auch Mbappé kehrt nach Madrid zurück

Nach Eduardo Camavinga ist auch für Kylian Mbappé die Länderspielpause beendet. Nach...