FS10
El goleador · männlich- Registriert
- 24. November 2016
- Punkte für Erfolge
- 77
So weit würde ich noch nicht gehenIch stimme euch allen zu, als RV Wechseloption sollte Lucas weit vor Odriozola stehen,
Auch so weit würde ich nicht gehen(...)LV einen neuen Zweijahresvertrag geben.
Hmm, weiss nicht ob ich dem zustimmen würde. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir die Mehrzahl der Chancen immer noch von links herausspielen. Das spräche deiner These ja erst mal dagegen, denn darum geht es im Endeffekt. Dann kommt eventuell auch recency bias hinzu, da es beim letzten Spiel sicherlich sehr gut funktioniert hat.Warum funktionieren eigentlich Mendy und Vinicius auf links nicht so recht, hat jemand schon mal darüber sinniert? Lucas und Rodrygos Abstimmung und zb. das überlaufen funktioniert viel besser als auf der anderen Seite.
Aber es hat auch taktische Gründe. Erst mal, ist durch die Achse Ramos, Kroos und Benzemas herauskippen unser Feld links lastig. Für die Rechtsaussen, hat es somit etwas mehr Platz in der Theorie. /Was allerdings nicht direkt was Gutes sein muss, da so auch, bei schlechten Verbindungen, diejenigen rechts isoliert werden. Wie man das schon oft bestaunen durfte(Bale, Asensio, Rodrygo, Vazquez)./
Dann ist Vinicius selbst eher der 1vs1-Spieler und darauf wird bei ihm der Fokus liegen. Die erste Halbzeit gegen Gladbach war da sehr spannend. Mendy stand oft sehr hoch aber zentraler im linken Halbraum, während Vinicius die Breite gab. Hatte Kroos den Ball öffnete ihm Mendy durch seine Positionierung den direkten Passweg zu Vinicius, der denn das 1vs1 suchen sollte. Situativ war Mendy sogar der Tiefengeber. In der 2. Halbzeit hab ich nicht mehr gesondert darauf geachtet.
Wenn du jetzt explizit vom Hinterlaufen sprichst, wirds schon mal etwas unpraktischer da Mendy oft näher Richtung gegnerisches Tor und zentraler positioniert war als Vinicius. Während auf der anderen Seite die Rollen klarer verteilt waren. Vazquez klebt einfach immer an der Aussenlinie und Rodrygo lässt sich auch nicht so tief fallen wie Vinicius. Ausserdem ist bspw. das Vorderlaufen weniger scheinbar als das Hinterlaufen würde ich meinen.
Es war aber auch schlicht nicht das beste Spiel der beiden auf links.
Das Tor gegen Sevilla haben sie aber umso schöner herausgespielt.