Aktuelles

17 - Lucas Vázquez

Also laut Jose Claros (der hat bis jetzt alles "gecallt") bleibt James bei Real Madrid. Es gab ein Treffen zwischen ihm, Zidane und FP und es kam zum Schluss, dass er bleibt. Einzige Möglichkeit dass er wechselt ist, sollte Neymar kommen. Falls nicht bleibt er angeblich

Und sitzt mind. ein halbes Jahr lang auf der Bank rum :crazy: stimmt mich noch lange nicht glücklich die News, aber dennoch natürlich erstmal "gut" für James, da Zidane bald zu 100% fliegt, und er beim Nachfolger wieder die Gelegenheit bekommen sollte Real zu helfen.

Bale könnte ein ganz ähnliches "Schicksal" ereilen, wird spannend zu sehen sein wie demnächst unsere Jungs GEGEN Zidane spieln, da der Rest der Mannschaft sicherlich keinen Bock hat mit anzusehn wie er mit James und Bale umgeht, und wie der Don jedes Mal sinnloserweise gesetzt wird, und einem Vini & Rodry den Platz streicht.

Alles wird besser Freunde, nur halt noch nicht in dieser Saison...

PS: Und das war mein #1000ster :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ihn trotzdem Al Sadd anbieten. Xavi trainiert diese katarischen Mannschaft und er würde bestimmt neben Gabi sehr gerne noch einen Spanier begrüßen. Ablöse: 5 Mio. Ist meine Meinung. Vazquez nimmt jungen Spielern, wenn sie fit sind Platz weg. Lucas ist der Thomas Müller von Real. Niemand weiß bei diesen beiden Spielern, was die noch zu suchen haben.

Ich persönlich würde ihn trotzdem Al Sadd anbieten. Xavi trainiert diese katarischen Mannschaft und er würde bestimmt neben Gabi sehr gerne noch einen Spanier begrüßen. Ablöse: 5 Mio. Ist meine Meinung. Vazquez nimmt jungen Spielern, wenn sie fit sind Platz weg. Lucas ist der Thomas Müller von Real. Niemand weiß bei diesen beiden Spielern, was die noch zu suchen haben.
Bitte kein Thomas Müller Bashing

Ich lese hier nur Bla Bla Bla. Meine Oma kämpft auch ums Überleben soll sie jezzt bei real madrid spielen. Der junge hat einfach kein Talent kein Qualität. Er hat sie bestimmt sonst waere er ja kein Profi. Aber seine Leistung reichen höchsten für die 3 Liga aus

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Ich wünsche deiner Oma alles Gute!

Ich habe echt nichts gegen Lucas, aber sorry das reicht so einfach nicht für Real Madrids Startelf und zwar hinten und vornen nicht.

Wie leichtfertig Lucas Bälle verliert, wie einfach es für den Verteidiger ist seine Dribblings (gefühlt ohne klare Finten) zu unterbinden und wie leichtfertig er gute Situationen durch Unvermögen zerstört.

Ich kann es nicht nachvollziehen ihn von Beginn an zu bringen, nicht so lange es Spieler wie Rodrygo, Vinícius oder Jovic im Kader hat.

Lucas ist ein Kaderspieler, den kannst du gerne mal bringen, wenn es was zu verteidigen gibt und hart malocht werden muss, gerne dann auch die letzten 20 Minuten z.b. bei 1:0-Führung. Mehr sollte und kann es nicht sein, sonst machst du als Trainer was falsch, zumal Lucas durch viele Startelfeinsätze gefühlt schon Starallüren in der Körpersprache und bei Moves hinlegt, die komplett unangemessen seiner Klasse und wahrer Wichtigkeit sind und ihn seiner limitierten Stärken auch noch berauben.

Ich habe echt nichts gegen Lucas, aber sorry das reicht so einfach nicht für Real Madrids Startelf und zwar hinten und vornen nicht.

Wie leichtfertig Lucas Bälle verliert, wie einfach es für den Verteidiger ist seine Dribblings (gefühlt ohne klare Finten) zu unterbinden und wie leichtfertig er gute Situationen durch Unvermögen zerstört.

Ich kann es nicht nachvollziehen ihn von Beginn an zu bringen, nicht so lange es Spieler wie Rodrygo, Vinícius oder Jovic im Kader hat.

Lucas ist ein Kaderspieler, den kannst du gerne mal bringen, wenn es was zu verteidigen gibt und hart malocht werden muss, gerne dann auch die letzten 20 Minuten z.b. bei 1:0-Führung. Mehr sollte und kann es nicht sein, sonst machst du als Trainer was falsch, zumal Lucas durch viele Startelfeinsätze gefühlt schon Starallüren in der Körpersprache und bei Moves hinlegt, die komplett unangemessen seiner Klasse und wahrer Wichtigkeit sind und ihn seiner limitierten Stärken auch noch berauben.
Bis vor ca. 2 Jahren habe ich gedacht, dass der Don nur im Kader ist, dass man im Training 11 gegen 11 spielen kann. Und dass er für seinen Einsatz im Training ab und zu mal 10-20 Minuten, bzw. in einem Spiel gegen Fallobst in der Copa ein Startelfeinsatz als Belohnung bekommt, um den "Stars" klarzumachen was mit Einsatz im Training zu erreichen ist. Jedoch wurde in letzter Zeit extrem übertrieben mit dem Einsetzen von LV und zwar von allen drei Trainer!

Das krasse ist doch, dass Lucas` Potential uns zu schaden vehement unterbewertet wird. Seine unkoordinierten Übersteiger bringt er oft dann, wenn hinter ihm Carvajal zum Überlaufen ansetzt, James sich zentral nach vorne bewegt, Casemiro und die IV nach vorne nachrücken, eventuell sogar Ramos zum Strafraum-Einlauf ansetzt. Wenn Lucas dann den Ball leichtfertig herschenkt wie dies in jedem Spiel mehrfach passiert, laufen wir jedes Scheiss Mal in einen Konter Angriff. Diese zu unterbinden kostet uns extrem viel Kraft, die uns dann in den entscheidenden Momenten fehlt. Ein ballsicherer James auf dieser Position würde uns diese Kraft und Aufwand bereits ersparen. Zentral könnte man dann Hazard als Zehner aufstellen, wodurch er und Benzema der sich gerne auf links fallen lässt, nicht mehr im Weg stehen würden. Und Vini, der mit Benz sowieso stark harmoniert könnte dann auf links platziert werden.

Jedoch reicht es mir bereits wenn wir auf RF mit Bale, Vini, Rodry oder von mir aus auch mit Areola spielen. Irgendwann kommt ja auch noch Asensio zurück. Aber Lucas Vazquez darf nicht mehr bei uns auflaufen, und das sage ich als einer der so gut wie nie Lucas kritisiert. Er ist nicht mehr tragbar und muss im Winter schleunigst verkauft werden.

Hier sieht man auch einfach Mal eindrücklich die Klasse von Cristiano in seiner Prime. Der hat reihenweise Hattricks geballert, obwohl er teils im Dreiersturm mit Isco und Lucas Vazquez ran musste.

Luke V. war doch auch bei einem Saison entscheidenen Match wie gegen Ajax im Rückspiel einfach mal so in der Startelf, anstelle von Bale der später eingewechselt wurde (damals unter Solari)

Sein völlig unerklärlicher Bonus gegenüber besseren Spielern hat also wohl nichts mit ZZ zu tun, sondern muss einen tiefgründigeren Hintergrund haben - Fiorentino I'am looking at You !

Zuletzt bearbeitet:
Luke V. war doch auch bei einem Saison entscheidenen Match wie gegen Ajax im Rückspiel einfach mal so in der Startelf, anstelle von Bale der später eingewechselt wurde (damals unter Solari)

Sein völlig unerklärlicher Bonus gegenüber besseren Spielern hat also wohl nichts mit ZZ zu tun, sondern muss einen tiefgründigeren Hintergrund haben - Fiorentino I'am looking at You !

Klassischer Fall von Erpressung.
Wer weiss, was Lucas auf seinem Handy versteckt.

Lucas Vazquez ist so ein Spieler wie ein Granero oder Nacho (sympathisch, motzt nicht), den man immer in der Hinterhand hat und der solide bis gute Leistungen zeigt WENN er richtig eingesetzt wird. Deshalb bin ich generell der Meinung dass jedes Team so einen Typ im Kader brauchen kann.

Mit richtig einsetzen meine ich jedoch nicht den Vorzug gegenüber Leuten die besser drauf sind oder eine Klasse besser sind.
Damit meine ich nicht in einem wichtigen CL Spiel von Beginn an zu spielen.

Meiner Meinung nach kann man Lucas Bringen wenn es nötig ist, dass mehr gelaufen wird ( zb knappen Vorsprung die letzten 15 Minuten zu halten), oder mal als Entlastung für Stammspieler in einem Spiel gegen die untere bis mittlere Tabellenhälfte starten lassen.

Den einen oder anderen Startplatz gegen starke Gegner könnte er sich in diesem Szenario durchaus mit guten Leistungen verdienen, aber mit seinen aktuellen Leistungen so oft zu spielen ? Womit kann das gerechtfertigt werden ?

Was bringt das für eine Atmosphäre ins Team, wenn du als Spieler weißt (hust Vini hust Rodrygo), dass du hinter Vazquez den kürzeren ziehst obwohl deine Leistungen besser sind.

Vazquez kann man als Maskottchen vor den Katakomben aufstellen, der den Spielern beim Einlaufen "iVamos!" oder Ähnliches zu ruft. Als Real Madrid Spieler ist er eine Zumutung, da er in neun von zehn Fällen nur Schaden anrichtet. Du kannst ihn eigentlich nicht mal als RV einsetzen, da der Typ mega schlecht antizipiert, ständig Fouls beim Pressing verursacht, keine Tackles drauf hat und die physische Stärke einer Ballerina besitzt. Offensiv zerstört er sowieso jeden Angriff und das heißt, es gibt keine Möglichkeit, ihn irgendwie in der Startelf zu stellen, ohne, dass er uns schadet. Mehr als ein Spieler der 80. Minute, in der ein dreckiger knapper Sieg verteidigt werden soll, taugt er nicht. Das müsste eigentlich jeder Laie sehen.

Wenn man jetzt mal die unrealistischen Vermutung über Erpressung, Lobbyismus usw. beiseite lässt, kann ich mir seine hohe Spielzeit nur durch eifrige Trainingsarbeit erklären. Er ist wahrscheinlich auch derjenige, der freiwillig im Vollsprint die Bälle einsammelt. Der maximal Limitierteste ist der maximal Fleißigste im Team. Aber spätestens, wenn Zidane mal die Spiele analysiert und sich mal Vazquez in Ruhe in einer Videoanalyse anschaut, dann muss er erkennen, dass dieser Fleiß letztendlich ein Sch**dreck wert ist. Vazquez suggeriert mit seinem Laufpensum und seiner Energie wertvoll für das Team zu sein und Zidane fällt darauf rein bzw. er weigert sich seine geballte Unfähigkeit abseits dieser beiden Eigenschaften zu sehen.

Was mich auch immer wieder wundert ist, dass Vazquez mit dieser Darbietung in den Medien sanft davon kommt. Wir sind Zeuge von einem der unfähigsten Spieler in der Klubgeschichte, der jemals bei Real Madrid so lange spielen durfte. Das muss doch mal höhere Wellen schlagen. Sogar Danilo wurde medial mehr gerupft, obwohl Vazquez ihn mitterlweile deutlich unterboten hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Vazquez kann man als Maskottchen vor den Katakomben aufstellen, der den Spielern beim Einlaufen "iVamos!" oder ähnlich zu ruft. Als Real Madrid Spieler ist er eine Zumutung, da er in neun von zehn Fällen nur Schaden anrichtet. Du kannst ihn eigentlich nicht mal als RV einsetzen, da der Typ mega schlecht antizipiert, ständig Fouls beim Pressing verursacht, keine Tackles drauf hat und die physische Stärke einer Ballerina besitzt. Offensiv zerstört er sowieso jeden Angriff und das heißt, es gibt keine Möglichkeit, ihn irgendwie in der Startelf zu stellen, ohne, dass er uns schadet. Mehr als ein Spieler der 80. Minute, in der ein dreckiger knapper Sieg verteidigt werden soll, taugt er nicht. Das müsste eigentlich jeder Laie sehen.

Wenn man jetzt mal die unrealistischen Vermutung über Erpressung, Lobbyismus usw. beiseite lässt, kann ich mir seine hohe Spielzeit nur durch eifrige Trainingsarbeit erklären. Er ist wahrscheinlich auch derjenige, der freiwillig im Vollsprint die Bälle einsammelt. Der maximal Limitierteste ist der maximal Fleißigste im Team. Aber spätestens, wenn Zidane mal die Spiele analysiert und sich mal Vazquez in Ruhe in einer Videoanalyse anschaut, dann muss er erkennen, dass dieser Fleiß letztendlich ein Sch**dreck wert ist. Vazquez suggeriert mit seinem Laufpensum und seiner Energie wertvoll für das Team zu sein und Zidane fällt darauf rein bzw. er weigert sich seine geballte Unfähigkeit abseits dieser beiden Eigenschaften zu sehen.

Was mich auch immer wieder wundert ist, dass Vazquez mit dieser Darbietung in den Medien sanft davon kommt. Wir sind Zeuge von einem der unfähigsten Spieler in der Klubgeschichte, der jemals bei Real Madrid so lange spielen durfte. Das muss doch mal höhere Wellen schlagen. Sogar Danilo wurde medial mehr gerupft, obwohl Vazquez ihn mitterlweile deutlich unterboten hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Was ich nicht verstehe ist, dass das kein Trainer irgendwie auch so sieht wie wir dass er einfach nur noch schlecht ist.
In seinen ersten beiden Saisonen 2015/16 unter Benitez/ZZ und 2016/17 war er ein guter Rotationsspieler. Damals war er aber am absoluten Peak seiner Leistungsfähigkeit. Was er seit nun mehr 3 Jahren abliefert, ist aber maximal 2.Liga-Niveau.
Als im Sommer das Gerücht um einen Arsenal Transfer für 20-3o Millionen aufkam, dachte ich, ich träume. Jeder Scout/Trainer, ja sogar jeder Halbblinde, muss sehen, dass Vazquez mittlerweile keine Erstligaberechtigung mehr hat. Dazu muss man nur einmal eine ganze Halbzeit von ihm ansehen, meiner Meinung nach.

Eins der wenigen Argumenten, die ich immer wieder höre, um LV zu verteidigen ist, das er immer Einsatz zeigt. Blöderweise höre ich von den selben Leuten nicht dasselbe, wenn es um den Einsatz von Mariano geht zum Beispiel, obwohl mMn er auch ziemlich viel Einsatz eine bessere Leistung als Vazquez zeigt, davon abgesehen dass wir für LV Position noch mehr Kandidaten haben als für die des Stürmers.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Vazquez noch bei Real spielt, aber vor allem warum er häufig im Startelf zu sehen ist. Ich finde, er ist am meisten nützlich, wenn er erst in Minute 60 oder so eingesetzt wird, wenn überhaupt....

Ich muss Lucas mal ausdrücklich loben.

Der macht gerade ein gutes Spiel nacheinander und zeigt wieso ein Zizou ihn unbedingt im Kader haben möchte.

Klasse Junge und halt auch ein Teil der CL-Titel-Orgien !

Hast völlig recht, aber bitte trotzdem nicht verlängern oder zumindest noch seine Entwicklung als Dani Vertreter weiter beobachten.

Ich muss Lucas mal ausdrücklich loben.

Der macht gerade ein gutes Spiel nacheinander und zeigt wieso ein Zizou ihn unbedingt im Kader haben möchte.

Klasse Junge und halt auch ein Teil der CL-Titel-Orgien !

Das ist bestimmt nicht der Grund warum Zidane ihn im Kader haben will denn es ist eine Notlösung weil alle RVs verletzt sind.
Das einzige was man sieht ist das die einzige Position für ihn die in Frage kommt diese RV Position ist, denn da braucht er seine beschränkten Offensivqualitäten die den wenigsten 1. Ligisten helfen würden nicht.
Auf der RV Position kann er durch seine Laufstärke halbwegs solide Leistungen bringen.
Nichtsdestotrotz hat man heute, als auch gegen Gladbach im Defensivverhalten gesehen das das auch nichts für die Dauer ist sondern wirklich nur eine Notlösung.

Heutige Geburtstage

Zurück