Vazquez kann man als Maskottchen vor den Katakomben aufstellen, der den Spielern beim Einlaufen "iVamos!" oder ähnlich zu ruft. Als Real Madrid Spieler ist er eine Zumutung, da er in neun von zehn Fällen nur Schaden anrichtet. Du kannst ihn eigentlich nicht mal als RV einsetzen, da der Typ mega schlecht antizipiert, ständig Fouls beim Pressing verursacht, keine Tackles drauf hat und die physische Stärke einer Ballerina besitzt. Offensiv zerstört er sowieso jeden Angriff und das heißt, es gibt keine Möglichkeit, ihn irgendwie in der Startelf zu stellen, ohne, dass er uns schadet. Mehr als ein Spieler der 80. Minute, in der ein dreckiger knapper Sieg verteidigt werden soll, taugt er nicht. Das müsste eigentlich jeder Laie sehen.
Wenn man jetzt mal die unrealistischen Vermutung über Erpressung, Lobbyismus usw. beiseite lässt, kann ich mir seine hohe Spielzeit nur durch eifrige Trainingsarbeit erklären. Er ist wahrscheinlich auch derjenige, der freiwillig im Vollsprint die Bälle einsammelt. Der maximal Limitierteste ist der maximal Fleißigste im Team. Aber spätestens, wenn Zidane mal die Spiele analysiert und sich mal Vazquez in Ruhe in einer Videoanalyse anschaut, dann muss er erkennen, dass dieser Fleiß letztendlich ein Sch**dreck wert ist. Vazquez suggeriert mit seinem Laufpensum und seiner Energie wertvoll für das Team zu sein und Zidane fällt darauf rein bzw. er weigert sich seine geballte Unfähigkeit abseits dieser beiden Eigenschaften zu sehen.
Was mich auch immer wieder wundert ist, dass Vazquez mit dieser Darbietung in den Medien sanft davon kommt. Wir sind Zeuge von einem der unfähigsten Spieler in der Klubgeschichte, der jemals bei Real Madrid so lange spielen durfte. Das muss doch mal höhere Wellen schlagen. Sogar Danilo wurde medial mehr gerupft, obwohl Vazquez ihn mitterlweile deutlich unterboten hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr.