Vermischtes

Messi schlägt Gegenspieler – globales Echo bleibt aus

Eine sehr unfaire Szene spielte sich am Liga-Wochenende beim Match zwischen dem FC Barcelona und Celta Vigo ab, als Lionel Messi seinem Gegenspieler Jonathan Vila nach einem Zweikampf samt Laufduell wütend mit der Faust auf den Rücken schlug und ihn verbal folglich heftig angiftete. Die Folgen? Keine, weder vom Unparteiischen noch von der spanischen Presse, die diese Unsportlichkeit kaum interessierte.

1.5k

Wie dies wohl bei einer derartigen Aktion von Messis Weltfußballer-Konkurrenten Cristiano Ronaldo ausgesehen hätte? Nicht unwahrscheinlich, dass er damit für mächtige Schlagzeilen sorgen würde und so manches hätte einstecken müssen. Glücklicherweise konnte der Real-Star bis dato die nötige Reife aufweisen und sich auch bei den heftigsten Provokationen beherrschen – Messi scheint dies scheinbar nicht zu können…

http://www.dailymotion.com/video/xutys3_punetazo-de-messi-a-jonathan-vila-por-la-espalda-fc-barcelona-celta_sport?search_algo=2

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...

Richtungsweisender Sieg: Dieser Clásico lässt auf Großes hoffen

Mit dem Triumph im Clásico besiegte Real Madrid auch die ungewohnt lange...

Clásico-Pressestimmen: Real Madrid „schüttelt Dämonen ab“

Mehr Schüsse, mehr Torschüsse, mehr Top-Chancen, ein höherer xG – und letztlich...

Rudelbildung! Hitziges Clásico-Ende – Lunin sieht Rote Karte

Zum Schluss flogen die Fetzen! Der Clásico zwischen Real Madrid und dem...