Interview

Juanfran sorgt für Wirbel – „Ich hoffe, Mourinho ist nicht sauer“

454

Castilla-Spieler Juanfran sorgte mit dem Jubel nach seinem Tor am Wochenende gegen Huesca (2:2) in der Nachwuchs-Debatte erneutermaßen für Wirbel. Als der Abwehrspieler in Minute drei konstatierte, dass der Ball im gegnerischen Netz zappelte, rannte er zu seinem Trainer Alberto Toril und feierte mit ihm. Ein Zeichen der Jungspunde, dass man sich klar zu Toril positioniere, nachdem Mourinho dessen Konzept in die Kritik nahm? Vorstellbar, allerdings erklärte Juanfran, dass er eine andere Intention verfolgte. „Ich wollte mein Tor dem Trainer widmen, weil er eine bis jetzt sehr wichtige Person in meiner Karriere war und ich nicht länger unter ihm trainieren werde“, verriet er und meinte bezüglich der möglichen Reaktionen der Presse: „Ich wusste nicht, dass es so große Auswirkungen haben könnte. Ich hätte sonst damit gewartet, doch ich bin stolz auf das, was ich getan habe. Es war überhaupt keine Attacke auf Mourinho, sondern nur ein Dankeschön an Toril. Ich hoffe, Mourinho ist jetzt nicht sauer. Ich will schließlich auch keine Konflikte verursachen.“

[advert]

„The Special One“ machte zuletzt deutlich, dass Spieler aus der zweiten Mannschaft im Alter von 24, 25 oder 26 keinerlei Chance mehr auf die Profimannschaft hätten. Eben auch aus diesem Grund wird Juanfran, der mit gebürtigem Namen Juan Francisco Moreno Fuertes heißt, die Blancos zum Saisonende verlassen. 2009 kam er von Villarreals B-Mannschaft. „Ich habe zwar mit meinem Berater noch nicht gesprochen, aber ich hoffe, dass es Angebote geben wird, denn das ist mein letztes Jahr hier. Mit 24 ist es klar, dass ich es ins erste Team nicht mehr schaffe, sogar wenn es die Regeln zulassen würden. Aber ich denke nicht, dass Mourinho mit seinen Aussagen dem Jugendkonzept einen Schaden antun will. Er will in der Lage sein, junge Spieler herauszupicken. Wir sind hier um den beispielsweise 17-Jährigen zu helfen, dass sie reifen können“, sagte der Madrilene.

Alle News auch auf Facebook, werden jetzt Fan von REAL TOTAL!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...