Saisonvorbereitung

Liveticker: Blancos besiegen den FC Everton im ICC-Halbfinale

Halbfinale! Nun gut, zwar nicht in der Champions League oder Copa del Rey, sondern nur im International Champions Cup, einem Vorbereitungsturnier in den USA, dafür aber möchte Real Madrid den Wettbewerb gerne zum dritten Mal in Folge gewinnen. Notwendig ist dafür ein heutiger Sieg gegen Premier-League-Klub FC Everton – und vielleicht trifft man im Endspiel dann ja auf den FC Chelsea, der von einem gewissen José Mourinho trainiert wird... Der REAL TOTAL-Liveticker begleitet dich durch Spiel und Nacht!

559
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo markierte die 1:0-Führung für Real Madrid

Abpfiff: Schluss in Los Angeles! Die Königlichen schlagen den FC Everton mit 2:1 und stehen damit im Finale des International Champions Cup! Der Gegner am 7. August ab 2 Uhr: Entweder der AC Mailand oder José Mourinhos FC Chelsea – zwei Ex-Klubs von Carlo Ancelotti. Die Tore gegen die „Toffees“ erzielten Cristiano Ronaldo (17.) und Mesut Özil (30.), Nikica Jelavic sorgte in der 61. Minute für den Anschlusstreffer.

Endstand: Real Madrid 2:1 FC Everton

87. Di María flankt von rechts ins Zentrum, am zweiten Pfosten rutscht einem Briten der Ball zwischen die Beine, steigt dann auf. Coentrão geht mit dem Kopf hin, der Gegenspieler mit dem Fuß und trifft die Nummer 5 leicht. Der Ball übrigens landet neben dem Tor.

84. Nächster Wechsel: Cheryshev ersetzt Özil.

79. Einwurf Coentrão auf Kaká, der seinen Gegenspieler brillant per einfacher Körpertäuschung aussteigen lässt. Die Nummer 8 geht einige Schritte, spielt dann ins Zentrum auf Jesé, dessen Abnahme aber drüber.

77. Dicke Everton-Chance! Freistoßhereingabe von links, Jagielka mit dem Kopf aus fünf Metern knapp drüber.

75. …Jelavic schießt deutlich über das Tor.

74. Handspiel von Carvajal 20 Meter vor dem eigenen Tor – Freistoß Everton.

72. Real erobert den Ball in Evertons Hälfte, ist in Überzahl. Özil bedient Di María auf links. Der Gaucho zieht nach innen und schießt mit seinem schwachen rechten Fuß – drüber! Jesé hätte noch mal hinterlaufen können, hat er aber nicht gemacht.

70. Nächster Tausch bei den Madrilenen: Benzema geht, Kaká kommt – unter tosendem Applaus!

66. Schaaade! Jesé lässt in seinem Solo von links ins Zentrum drei Gegner alt aussehen, schließt dann ab. Einem Torerfolg steht Howard im Wege.

64. Fein gemacht von den Blancos! Özil im Mittelfeld quer zu Casemiro, der bereits weiß, dass Carvajal gleich rechts heraneilen wird. So kommt es auch, der Rechtsverteidiger erhält die Kugel, sprintet Richtung Tor, hält drauf. Aber Howard wehrt ab.

Gute 30 Minuten noch! Wird es noch mal spannend?

61. DER ANSCHLUSS! Flanke von rechts, am zweiten Pfosten köpft Mirallas ins Zentrum, wo sich Jelavic gegen Nacho durchsetzt und trifft.

Real Madrid 2:1 FC Everton

60. Cristiano Ronaldo geht raus, hat eben schon leicht gehumpelt. Für ihn nun Youngster Jesé im Spiel!

57. Puuuuuh! Ronaldo legt ab auf Di María, der aus relativ zentraler Position und 25 Metern mit links abschließt. Howard klärt spektakulär mit der rechten Faust.

56. Heitingas Rückpass auf Howard fast so kurz gespielt, dass Benzema an das Leder ran kommt. Doch der Keeper eilt raus und schlägt es weg.

52. Özil setzt sich gut auf der rechten Seite durch, passt dann zu Ronaldo ins Zentrum. Dem verspringt der Ball etwas, Everton kann ihn stören und das Leder schließlich abluchsen.

50. …keine Gefahr jedoch.

49. Di María sorgt auf der linken Seite gleich mal für ordentlich Wirbel und holt schon die zweite Ecke raus.

So spielt Real Madrid nun also: López – Carvajal, Pepe, Nacho, Coentrão – Khedira, Casemiro – Özil, Di María – Benzema, Ronaldo.

Viele Wechsel bei den Merengues: Carvajal, Nacho, López, Di María, Casemiro, Coentrão nun drin im Spiel. Arbeloa, Casillas, Ramos, Isco, Modric und Marcelo dafür draußen.

Wiederanpiff: Weiter geht’s!

[advert]

Halbzeit: Pause in Los Angeles! Real Madrid führt gegen den FC Everton mit 2:0 – verdient? Schon, ja. Viele überfallartige Konter, ein hohes Tempo und viel Anstrengung, die die Real-Stars an den Tag legen. Die Treffer erzielten Cristiano Ronaldo (17.) und Mesut Özil (30.). Mal sehen, was uns im zweiten Durchgang erwartet… In 15 Minuten geht’s weiter!

Halbzeitstand: Real Madrid 2:0 FC Everton

44. Super Pass in die Nahtstelle von Özil auf CR7, der sich den Ball zurecht legt und dann mit links draufhält. Dauert im Endeffekt zu lange, da Everton zur Ecke abfälschen kann.

42. …keine Gefahr, Everton entschärft.

41. Özil aus dem rechten Halbfeld lang auf die linke Seite zu Isco, der einen Eckball rausholt…

40. Fellaini erobert den Ball von Özil, dann der lange Ball auf Naismith, aber zu lang… das Leder geht ins Seitenaus.

37. Gut gespielt von Everton. Mirallas wird auf links zur Grundlinie geschickt, will dann in den Rücken der Madrider Abwehr spielen, aber dort ist Marcelo zur Stelle.

Was heute besonders auffällt: Die Königlichen mit vielen, überfallartigen Kontern und Pässen! Ohnehin ein sehr hohes Tempo im Spiel, sobald es in die Offensive geht! Das macht Lust auf mehr!

30. GOOOOOOOOOOOOOL DE ÖZIIIL! Weiter Ball auf Ronaldo, die Everton-Abwehr ist mit einem Pass überlistet und CR7 legt noch mal quer auf die Nummer 10, die nur noch einschieben muss!

Real Madrid 2:0 FC Everton

28. Schaaade! Modric passt zu Rechtaußen Özil, der sich nach innen orientiert und flach in die Spitze auf Benzema spielen will. Gelingt fast, ein Everton-Bein im letzten Moment dazwischen.

25. Und im direkten Gegenzug ein Turbo-Konter von Real! Ronaldo bekommt das Leder auf dem rechten Flügel, bedient Özil in der Mitte. Aber dann genug Everton-Akteure zur Stelle.

24. Dicke Chance für Everton! Ecke Baines von links, Fellaini steigt am höchsten und köpft gegen den zweiten Pfosten!

23. Ramos klärt zum Eckball…

22. Glück für Madrid! Khedira nietet einen Briten um. Sah stark danach aus, als wäre das im Sechzehner geschehen. Doch die Unparteiischen sahen es noch vor dem Strafraum, daher Freistoß für Everton.

20. Toller Spielzug! Benzema  kurz vor dem Sechzehner wunderbar durch die Gasse rechts auf Özil, der will mit der Hacke Ronaldo bedienen, aber er bekommt nicht genug Druck hinter den Ball, die Pille kommt nicht bei CR7 an. Das hätte was sehr Schönes werden können, schade!

17. GOOOOOOOL DE RONALDOOO! Everton-Fehlpass in der Real-Hälfte, Khedira erkennt es am schnellsten, erobert den Ball und spielt direkt weiter auf Özil, der wiederum CR7 schickt. Der Portugiese umkurvt den Keeper und schiebt von rechts mit rechts ein.

Real Madrid 1:0 FC Everton

15. Ramos schön steil auf Benzema, der Ronaldo direkt schickt. Doch der schlägt einen Haken zu viel, der Ball landet knapp im Toraus.

13. Özil über rechts bedient Ronaldo, der sich im Zentrum aufhält. CR7 alleine vor dem Everton-Schlussmann mit einem Lupfer ins Tor – aber: Abseits war’s!

10 Minuten rum. Beide Mannschaften wollen hier heute etwas erreichen, das merkt man! Eine Partie, in der viel Tempo und Einsatz steckt!

9. Puuuh! Langer, guter Ball von Ramos in die Spitze auf Ronaldo, der den Ball aus der Luft direkt nimmt. Aber über das Tor!

8. Isco wird in Evertons Hälfte zu Boden gebracht, das gibt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Aber Real führt ihn schnell aus, anstatt die Hünen ins Zentrum zu schicken und hereinzugeben…

6. Mirallas kommt über rechts, zieht dann nach innen und schießt einfach mal. Aber nur ans Außennetz!

5. Erste Torannäherung der „Toffees“ nach Freistoßhereingabe von rechts, aber die Blancos entschärfen im Zentrum per Kopf.

3. Real greift an, Ronaldo mit einem Kunststück auf Links, ein Raunen geht durchs Stadion. CR7 gibt in die Mitte, aber dort klärt Everton.

Iker Casillas erstmals am Ball, die Fans feiern – ihn? Wahrscheinlich…

1. Khedira sprintet durchs Feld, wird im Mittelfeld gelegt. Freistoß.

2:10: Jetzt rollt der Ball endlich! ANSTOß!

2:05: Da kommen sie endlich!

2:03: Ersatzspieler, Trainer und Betreuer traben nun auf die andere Seite zu den Bänken…

2:00: Wie schon gegen Galaxy verzögert sich der Anstoß um einige Minuten. Auf dem Platz sind die Teams noch nicht.

1:52: Bei den „Toffees“ laufen auf: Howard, Distin, Jagielka, Heitinga, Coleman, Baines, Osman, Fellaini, Kone, Mirallas, Naismith.

1:47: Anders als Kollege Kern beim Galaxy-Spiel am Freitag brauche ich heute weder einen Orangensaft mixed with Zuckerplörre mit Taurin an meiner Seite – eine kühle Flasche Cola reicht. Mein Thermometer zeigt 17 Grad Celsius an und dennoch schwitze ich wie sonst was. Ronaldo und Co. kicken gleich bei angenehmen 23 Grad bei Sonnenschein. Apropos Ronaldo und Co.: Die Aufstellung ist bereits bekannt! SO LÄSST ANCELOTTI SPIELEN:

Casillas – Arbeloa, Pepe, Ramos, Marcelo – Khedira – Modric, Isco – Özil, Benzema, Ronaldo.

1:45: Für unsere Redaktion heißt es heute einmal mehr: Nachtschicht! Aber gut, das sind wir nicht erst seit dem letzten Vorbereitungsspiel der Königlichen gegen L.A. Galaxy gewohnt. Ab 2 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit misst sich Real Madrid im Halbfinale des International Champions Cups mit dem FC Everton. In Los Angeles, wo das Spiel stattfindet, ist es dann 19 Uhr. Ach… könnt ihr nicht mal woandershin ins Trainingslager fahren, liebe Blancos?!

Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...