Das war’s schon wieder! Die Königlichen bauen ihre Zelte in Los Angeles ab, das Trainingslager in der Hollywood-Metropole an der amerikanischen Westküste ist beendet. Seit 28. Juli stand für die Merengues der härteste Teil der Vorbereitung an. Auf dem Trainingsgelände der University of California blieb keine Schweißdrüse trocken – zwischen kräftigen Sprints und Muskelaufbau-Übungen ging es jedoch auch in den Spielchen nicht gerade zart zur Sache. Vor allem die vier Confed-Cup-Teilnehmer sowie der fünfte Nachzügler Jesé Rodríguez hatten einiges nachzuholen und schoben – wie die verletzten Xabi Alonso, Raphaël Varane und Asier Illarramendi – die ein oder andere Extraschicht.
[advert]
Hart zur Sache ging es auch an diesem Morgen ab 10 Uhr in L.A. Nach dem Aufwärmprogramm mit der Profi-Variante von Bauch-Beine-Po auf Gummimatten und an Gymnastikstangen durften sich die Spieler mit den Bällen austoben, schnelle Bewegungen am Spielgerät sowie Kombinationen üben – Zweikampfverhalten inklusive. Doch standen Carlo Ancelotti, wie schon gestern Abend nicht alle seine Schützlinge zur Verfügung: Illarramendi sowie der angeschlagene Ángel Di María liefen nur einige Runden um das us-amerikanische Grün, Cristiano Ronaldo und Karim Benzema blieben gar nur im Kraftraum – sicher ist sicher. Positiv stimmen wird den italienischen Coach vor allem die Entwicklung Varanes, der heute erneut auf dem gleichen Level, wie seine Kollegen trainieren konnte. Auf die Reise mit nach Miami, wo am Donnerstagnacht um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit das Endspiel im International Champions Cup gegen Chelsea London ansteht, nimmt der 54-Jährige Trainer natürlich alle. Die Mannschaft verabschiedete sich von den vielen Fans vor Ort, die Tag für Tag ans Trainingsgelände strömten und für die besten Plätze an den Absperrungen stundenlang für ihre Idole ausharrten – sie wurden stets mit Autogrammen belohnt. Madrid sagt: „Good-Bye Los Angeles, see you next year!“
Die nächste Trainingseinheit der Merengues wird Dienstag um 18:30 Uhr (MESZ: Mittwoch, 0:30 Uhr) in der Barry Universität von Miami Shores ausgetragen.
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!
Community-Beiträge