Saisonvorbereitung

Cristiano cool: „Ich antworte immer auf dem Platz“

Cristiano Ronaldo war der Mann des Spiels, der Mann des Turniers und irgendwie sowieso der Mann der Stunde. Nach dem verbalen und sicher auch hoch-gepushten Hin und Her zwischen ihm und seinem Landsmann José Mourinho zeigte er heute mit seinen beiden Treffern gegen den FC Chelsea, warum er sich nicht verstecken muss.

577
Cristiano Ronaldo bejubelt ein Tor gegen FC Chelsea London
Mann des Spiels, Mann des Turniers: Cristiano Ronaldo

 „Ich hoffe, dass wir dieses Jahr ‚la Décima‘ erreichen“

MIAMI. Es war eine Partie zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea, die nur einen Sieger kannte. Außer vielleicht dem rein körperlichen Aspekt waren die Blancos dem Team von José Mourinho in allen Belangen überlegen. Und dann hat Madrid ja auch noch einen „echten Ronaldo“ auf dem Platz. „Die Mannschaft war auf hohem Niveau, wir haben besser gespielt und somit verdient gewonnen“, teilte auch Cristiano Ronaldo die Zufriedenheit mit seinen Mitspielern und seinem Trainer. „Die Vorbereitung ist dazu da, neue Dinge auszuprobieren und es ist das Beste, dies jetzt zu tun, statt irgendwann später. Das System war heute ein wenig anders, aber wir haben gut gespielt und ich konnte mit Toren helfen. Ich spiele fast auf meiner gewohnten Position und fühle mich wohl.“

[advert]

[dataset id=25] CR7 hat sein Team heute also mit seinem Doppelpack bereits zum ersten, wenn auch ganz kleinen, Titel der Saison geschossen. Wenngleich der Stellenwert überschaubar bleibt, ist zumindest die Psyche beruhigt. „Es fehlt noch einiges, wir werden das Beste geben! Wir haben eine tolle Mannschaft, tolle neue Spieler und hoffen, dass wir in diesem Jahr ‚la Décima‘ erreichen“, zeigte sich der Portugiese schon jetzt motiviert für die ganz großen Ziele der Saison. Abschließend gab es dann noch das obligatorische Statement zu seinem Kontrahenten und ehemaligen Trainer, José Mourinho, wobei der 28-Jährige betonte. „Ich antworte immer auf dem Platz, denn das was geschah, interessiert mich nicht, noch verletzt es mich. Ich will Madrid helfen und die Ziele erreichen, weshalb ich auf alles andere keinen Wert lege. Ich hege keinen Groll gegen Mourinho, sowas machen nur Verlierer!“

Real Madrids neues Heim-Trikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...