Nationalmannschaft

Actionreicher Mittwoch: 14 Madrilenen für ihr Land im Einsatz

Langeweile wird heute Abend nicht aufkommen! Kurz vor dem Auftakt der Liga BBVA am Wochenende stehen für 14 Blancos noch Länderspiele an. Ab 20:15 Uhr gibt es (versetzt) sieben Testspiele und ein Pflichtspiel zu bestaunen und zu verfolgen.

429

http://www.youtube.com/watch?v=EuEojUE6vvo

Volles Programm: 20:15, 20:45, 21, 21:30 und 22 Uhr

Luka Modric eröffnet den Länderspieltag! Für das Freundschaftsspiel zwischen Liechtenstein und Kroatien berief Kroatiens Neu-Coach Igor Štimac auch den Madrilenen. Anstoß im Rheinpark Stadion in Vaduz ist um 20:15 Uhr.

30 Minuten nach den Kroaten werden vier weitere Partien angepfiffen: Mesut Özil und Sami Khedira dürfen mit der DFB-Auswahl in Kaiserslautern gegen die Nationalmannschaft aus Paraguay antreten. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 20:45 Uhr.

Das einzige Pflichtspiel im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2013 darf Denis Cheryshev bestreiten! Der 22-Jährige reiste extra früher von der Madrider USA-Tournee ab, verpasste das letzte Testspiel gegen Inter Mailand, um in Gruppe F seine portugiesischen Kollegen wieder vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Die von Madrids Ex-Trainer Fabio Capello geleitete russische Nationalmannschaft spielt um 20:45 Uhr im Windsor Park in Belfast gegen Nordirland, den vorletzten der Gruppe F, gegen den Russland bereits im Hinspiel mit 2:0 triumphierte.

In Basel können Leser von REAL TOTAL Madrids Linksverteidiger Marcelo live erleben! Der 25-Jährige trifft mit WM-2014-Gastgeber und Confed-Cup-Sieger Brasilien auf die schweizer Nationalmannschaft. Anstoß im St. Jakob-Park ist um 20:45 Uhr.

Italien gegen Argentinien heißt die freundschaftliche Partie, bei der Ángel Di María mitwirken darf. Anpfiff in Roms Olympiastadion ist um 20:45 Uhr. Das Spiel ist jedoch ein besonderes: Vor dem Anpfiff werden beide Mannschaften von Papst Franziskus, dem neuen Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche, empfangen, der ist bekanntlich ursprünglich ein Argentinier. Und: Zuletzt trafen die Südamerikaner und die Europäer am 28. Februar 2001 (ebenfalls in Rom) aufeinander.

[advert]

Frankreich tritt mit Karim Benzema ab 21 Uhr im König-Baudouin-Stadion zu Brüssel gegen die Auswahl Belgiens an.

Die portugiesische Auswahl bekommt es heute mit den Niederlanden zu tun. Im Algarve-Stadion der portugiesischen Stadt Faro ist um 21:30 Uhr Anstoß (Ortszeit 20:30 Uhr). Auf die Dienste von Cristiano Ronaldo, Pepe und Fábio Coentrão kann Paulo Bento wie immer zählen. Das Trio wird jedoch gespannt darauf sein, was 45 Minuten vorher der Kollege Cheryshev mit Russlands Nationalteam anstellt.

Für das Testspiel um 22 Uhr (europäischer Zeit) in Guayaquil gegen Ecuador berief Vicente Del Bosque vier Madrilenen. Neben Iker Casillas, Sergio Ramos und Álvaro Arbeloa darf zum zweiten Mal in seiner Karriere dabei sein: Isco Alarcón! Der Andalusier debütierte am 6. Februar 2013 gegen Uruguay (3:1). Die Selección mit ihren vier Madrilenen nimmt damit mit Abstand die weiteste Reise auf sich, alle anderen zehn Blancos bleiben in Europa.

Am Donnerstag werden alle Merengues wieder zurück in Madrid erwartet. Die erste Trainingseinheit mit allen verreisten und den da geblieben steht jedoch vermutlich erst am Freitag an. Mit der Sitzung am Samstag bleiben Carlo Ancelotti also nur noch zwei Einheiten zur Vorbereitung auf das erste Ligaspiel am Sonntag gegen Betis Sevilla (Anstoß 21 Uhr, LIVE im REAL TOTAL-Liveticker). Für die Einheiten am Mittwoch und Donnerstag stehen dem 54-Jährigen Fußballlehrer demnach nur drei Torhüter und neun Feldspieler, inklusive drei Verletzten und ohne die Castilla-Gäste Casado und Mateos gerechnet, zur Verfügung.

Tickets für die Saison 2013/14 – erlebe Real Madrid LIVE, im Bernabéu oder auswärts

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...