Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Arbeiter ohne große Allüren
Vielleicht ein wilder Gedanke, aber: Laufen wir bei solchen Profilen aktuell nicht Gefahr, dass die dann ruckzuck zu Diven mit Allüren werden, sobald sie sich das weiße Trikot anziehen? Keine Ahnung, ich stelle mir das ein bisschen vor wie in der Schule: Da kommt der Neue das erste Mal in die Clique der Coolen und will natürlich drin bleiben. Was macht er also? Nimmt all das schlechte Benehmen an, um möglichst cool zu wirken: Rauchen hinter der Turnhalle, in der Pause heimlich zum Bäcker gehen, Mädels anbaggern...
Nicht, dass ich da aus eigener Erfahrung spreche. Meine Weste ist blanco. Ich würde nur vielleicht auch darüber nachdenken, wie wir unser aktuelles "Betriebsklima" im Kader von innen heraus verbessern, bevor wir einzelnes Frischfleisch ins Haifischbecken werfen, das dann ggf. sofort gefressen wird.
Worauf ich hinaus will: Dass unser harter Kern gewisser Spieler Neuzugänge eher anstiftet und deren Ambitionen im Keim erstickt, erscheint doch viel wahrscheinlicher, als dass solche Neuzugänge dann einen wichtigen Einfluss mit positiver Auswirkung auf den restlichen Kader haben werden. Oder ist das zu skurril?

Das ding is wer sind unser Führungsspieler ?????? wir sind von Carva Luka TOni Vazquez Nacho hinzu Vini Fede und ja wer noch???? Wer sind den unsere Führungsspieler mir fällt gerade keiner ein .........

Was machen wir jetzt eig mit unser Verteidigung??? Eder ist 4 Monate raus der wird vor april net mehr spielen Rüdiger ist ein wandelnder Wackelkandidat und Alaba das selbe ........ Huijsen kommt net damit klar so viel zu spielen und Carreas kannst du net mehr auf die IV stellen nach gestern ........ bleibt nur noch Asencio ......

Joan Martinez soll ja angeblich ein riesen Talent sein. Xabi hat nur offenbar keine Lust auf die Jugend. Der hätte meiner Meinung nach schon gestern spielen müssen, statt Militao direkt nach Verletzung sofort auf Dauerbelastung zu stellen.

War wieder nur ne Frage der Zeit.
Valdepenas, Aguado… Optionen gibt es.

Gleiches gilt für die RV Position. Fortea oder Jimenez reinschmeissen und gut ist.

Andere Vereine und auch Topvereine wie unsere Freunde aus Katalonien kriegen es auch hin.

Entweder haben die Spieler das Talent / den Kopf dafür, oder eben nicht.

Joan Martinez soll ja angeblich ein riesen Talent sein. Xabi hat nur offenbar keine Lust auf die Jugend. Der hätte meiner Meinung nach schon gestern spielen müssen, statt Militao direkt nach Verletzung sofort auf Dauerbelastung zu stellen.

War wieder nur ne Frage der Zeit.
Valdepenas, Aguado… Optionen gibt es.

Gleiches gilt für die RV Position. Fortea oder Jimenez reinschmeissen und gut ist.

Andere Vereine und auch Topvereine wie unsere Freunde aus Katalonien kriegen es auch hin.

Entweder haben die Spieler das Talent / den Kopf dafür, oder eben nicht.
Ich verstehe auch net wieso Asencio immer auf die RV Posi muss nur weil er ein paar lange bälle gut spielt heißt das net das er ein guter RV is ...... er ist ein IV punkt

Punkt 1) Bei Salah anklopfen, Leihe bis Sommer und mal schauen wie er performt. Vielleicht ruft dort auch die Wüste...
Punkt 2) Alonso wurde hier als Heilsbringer versprochen, nun ist es aber mehr oder weniger Ancelotti 2.0. Ohne Mbappe in absoluter Topform wären wir in der CL wie in der Liga irgendwo. Man muss sich schon hinterfragen, auch gestern wieder? Wieso Asencio RV? Wieso Carreras (der wohl bisher konstant performt hat) auf die IV gestellt wenn man Rüdiger, Asencio und Militao hat?
Punkt 3) Für die vielen Verletzungen kann ja der Trainer eig nichts. Ist schon krass wenn man überlegt, dass einfach die komplette Abwehr ausfällt?
Punkt 4) Vorne muss dringend was gehen. Mastuano ist für die Zukunft gut, aber wir brauchen Spieler die jetzt performen.

Vielleicht ein wilder Gedanke, aber: Laufen wir bei solchen Profilen aktuell nicht Gefahr, dass die dann ruckzuck zu Diven mit Allüren werden, sobald sie sich das weiße Trikot anziehen? Keine Ahnung, ich stelle mir das ein bisschen vor wie in der Schule: Da kommt der Neue das erste Mal in die Clique der Coolen und will natürlich drin bleiben. Was macht er also? Nimmt all das schlechte Benehmen an, um möglichst cool zu wirken: Rauchen hinter der Turnhalle, in der Pause heimlich zum Bäcker gehen, Mädels anbaggern...
Nicht, dass ich da aus eigener Erfahrung spreche. Meine Weste ist blanco. Ich würde nur vielleicht auch darüber nachdenken, wie wir unser aktuelles "Betriebsklima" im Kader von innen heraus verbessern, bevor wir einzelnes Frischfleisch ins Haifischbecken werfen, das dann ggf. sofort gefressen wird.
Worauf ich hinaus will: Dass unser harter Kern gewisser Spieler Neuzugänge eher anstiftet und deren Ambitionen im Keim erstickt, erscheint doch viel wahrscheinlicher, als dass solche Neuzugänge dann einen wichtigen Einfluss mit positiver Auswirkung auf den restlichen Kader haben werden. Oder ist das zu skurril?
Nö, läuft idR bei gereiften Menschen gottseidank nicht so. Ein CR7, ein Kroos und Co. haben sich alle nicht vom Real-Virus ("enjoy Madrid") anstecken lassen.

Man muss das Verhalten natürlich bekämpfen. Einmal dadurch, dass man unmittelbar Konsequenzen zieht (Salah ist bei nächsten CL-Spiel jetzt nicht im Kader, weil er Slot verbal attackiert hat; Vini hätte auch einmal pausieren müssen), andererseits dadurch, dass man bekannte Unruhestifter mittelfristig transferiert und aus dem Kader entfernt.

Heutige Geburtstage

Zurück