Vermischtes

Khediras Comeback-Ziel heißt Athletic Bilbao

Was ist eigentlich mit Sami Khedira los? Nach der Verletzung bei der Nationalmannschaft kam der Deutsche überraschend schon in Dortmund wieder zum Einsatz. Der Preis, den José Mourinho für diese Entscheidung bezahlen musste, war hoch - er verletzt sich erneut am Muskel. Die erste Prognose: 14 Tage Pause. Die sind nun rum, doch gegen Levante reicht es noch nicht für einen Einsatz. Diesen soll es dafür am kommenden Wochenende gegen Bilbao geben.

457
Will am nächsten Wochenende wieder im Kader stehen: Sami Khedira

Kein Länderspieleinsatz, sondern Training in Madrid

MADRID. Sami Khedira trainiert wieder. Klingt nach einer guten Nachricht, doch befindet sich an seiner Seite noch nicht der Rest des Teams, sondern ein Physiotherapeut, der für das Reha-Training des Deutschen zuständig ist. Bereits am Donnerstag konnte er wieder mit den Übungen auf dem Rasen beginnen, weshalb bereits ein Einsatz am heutigen Abend gegen Levante (21:30 Uhr, live auf LAOLA1.tv) in Erwägung gezogen wurde. Ernüchterung dann aber bei der Kader-Bekanntgabe: Der 25-Jährige fehlt weiterhin. Man bevorzugt es, die kommende Woche abzuwarten, in der die Nummer 6 der Blancos weiter trainieren wird und deshalb auch das Länderspiel gegen Holland am Mittwoch nicht bestreitet. Stattdessen gilt es für den defensiven Mittelfeldspieler, in der kommenden Woche in Valdebebas kontinuierlich zur alten Fitness zu finden.

[advert]

Das angestrebte Ziel für das Comeback ist der 17. November beim Heimspiel gegen Athletic Bilbao, also bereits der kommende Samstag. Diesmal ist Real-Coach José Mourinho mit Khediras Rückkehr auf den Platz vorsichtiger, kam der verfrühte Einsatz in der Champions League bei Borussia Dortmund den Verantwortlichen teuer zu stehen. Lediglich zehn Tage vergingen zwischen dem Einsatz und der Muskelverletzung im Spiel gegen die Färöer Inseln. Nach nur 15 Minuten gegen den BVB war dann auch wieder Schluss, es zwickte ihm erneut der Muskel im Oberschenkel, Luka Modric musste den Deutschen ersetzen. Damit sich dieses Szenario nun nicht wiederholt, setzt man nur auf die Dienste eines topfiten Sami Khedira. Die sechs Partien, die er in dieser Saison bereits fehlte, sollen wenn möglich die letzten der Spielzeit gewesen sein.

NUR NOCH HEUTE: 20 Prozent auf ALLE Fanartikel! Rabatt-Code: PEPE20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Trainer des Monats: LaLiga zeichnet Xabi Alonso aus

Erster Montag in LaLiga, erste Auszeichnung! LaLiga hat Xabi Alonso als Trainer...

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...