
Xabi-Comeback: Nicht auf dem Platz, sondern in der Reha
[dataset id=45] MADRID. Xabi Alonso befindet sich seit Wochen auf einem guten Wege, die trügerische und lästige Verletzung am Schambein nach seiner Leisten-Operation am 7. Juni hinter sich zu bringen – nun der nächste Schock! Der 31-Jährige hat sich im heutigen Training den fünften Mittelfußknochen gebrochen! Medizinische Untersuchungen in Valdebebas ergaben einen Bruch am rechten Mittelfuß, der Marcelo im Januar erst die Rückrunde kostete. Im Raum steht nun ein Ausfall von weiteren drei Monaten. Sein letztes Spiel für die Merengues bestritt der Baske am 17. Mai 2013 – der 1:2-Niederlage gegen Atlético Madrid im Pokalfinale. Ob er 2013 überhaupt noch im weißen Trikot auflaufen wird?
Wie ernst es wirklich um die Nummer 14 steht? REAL TOTAL bleibt dran!
[advert]
Der Ausfall des Mittelfeldgeneralls wiegt natürlich schwer! Doch die Königlichen haben sich im Sommer vor allem im zentralen Mittelfeld gut verstärkt – „Alonso-Klon“ Asier Illarramendi befindet sich auf einem guten Weg der Besserung, Carlos Casemiro hat sich in der Vorbereitung bewährt und in Form von José Rodríguez hat man noch ein verheißungsvolles Talent in der Castilla. Und Luka Modric und Sami Khedira gelten nicht erst seit gestern als gute Abräumer mit (im Fall des Kroaten) ansprechenden Spielaufbau-Qualitäten. Eine kleine hoffnung-schenkende Statistik: Seit Alonsos Verpflichtung im Jahr 2009 hat Real Madrid 76,7 Prozent der Ligaspiele gewonnen, in denen der 107-fache Nationalspieler von Beginn an auflief (120 Mal). In den 32 Partien ohne ihn kommen die Blancos auf eine Sieg-Quote von 81,3 Prozent. Immerhin.
Genesungswünsche gab es bereits von Team-Kollege Álvaro Arbeloa, der seinem Freund auf Twitter alles Gute und viel Kraft wünscht. Da können wir uns nur anschließen: Ánimo Xabier!
Tickets für die Saison 2013/14 – erlebe Real Madrid LIVE, im Bernabéu oder auswärts
Community-Beiträge