Guti ist glücklich, wieder ein Teil von Real Madrid zu sein! Der frühere Mittelfeldspieler, der zwischen 1995 und 2010 das Trikot der ersten Mannschaft trug, hat jüngst einen Posten als Co-Trainer der U11-Auswahl des spanischen Rekordmeisters übernommen und geht damit den gleichen Weg wie Fernando Morientes, Rubén de la Red und Santiago Solari. Auf einem Poker-Turnier in Barcelona äußerte sich zu diesem, aber auch vielen weiteren Themen rund um seinen Herzensklub. Der 36-Jährige über…
…seine Rückkehr: „Ich bin sehr zufrieden, wieder da zu sein. Das ist eine neue Erfahrung für mich und ich danke dem Verein dafür. Ich möchte viel von den Kindern lernen und natürlich hoffe ich, dass sie auch Dinge von mir lernen können.“
…seine Zukunftspläne: „Ich denke, dass der Moment, ein Team zu trainieren, gekommen ist. Nun, ich werde jetzt erst mit den Jüngeren anfangen und später dann Ältere trainieren.“
…den Kampf zwischen Iker Casillas und Diego López: „Dazu habe ich wenig zu sagen. Der Trainer entscheidet und hat das letzte Wort. Wenn er Diego López vertraut, dann sollten wir das alle respektieren und diesem Spieler auch unser Vertrauen schenken.“
…Gareth Bale und die hohe Ablösesumme: „Von Jahr zu Jahr bezahlen die Klubs mehr für Spieler. Ob es verrückt ist oder nicht, so viel zu bezahlen, weiß ich nicht. So ist die Entwicklung und meiner Meinung nach sollten wir darüber nicht weiter diskutieren. Ich denke, dass am Ende sich niemand mehr an den Preis für den Spieler erinnert, sondern an sein Talent. Das Wichtige ist doch, dass Real Madrid großartige Spieler unter Vertrag nimmt und wenn Bale einer dieser großartigen Spieler ist, dann hoffe ich, dass er so schnell wie möglich kommt!“
[advert]
Bis Sonntag: 15 Prozent auf ALLE Fanartikel – auch von Real Madrid! Code: RTFB20
Community-Beiträge