
Medizinischer Check am Mittag
MADRID/MAILAND. Die internationale Sportpresse hat an diesem Sonntagabend alle Hand zu tun – insbesondere die in der spanischen Hauptstadt! Am Abend wurde zunächst der Transfer von Tottenham-Star Gareth Bale zu Real Madrid endlich offiziell und nur einige wenige Momente später begann die Meldung, dass der wechselwillige Kaká ganz zum AC Mailand zurückkehre, die Runde zu machen! Spanische und italienische Medien berichten übereinstimmend davon.
Demnach erhalte der 31-Jährige, der sich zwischen 2003 und 2009 in die Herzen der Fans im San Siro spielte, nach Informationen von LA GAZZETTA DELLO SPORT bei den Lombarden einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Milans Vize-Präsident Adriano Galliani war nach seinen öffentlichen Bekundungen, dass Kaká zurückkehren könne, am heutigen Sonntag nach Madrid gereist, um in einem Restaurant an Tor 57 des Bernabéu während des Mittagessens mit Real-Präsident Florentino Pérez über einen Wechsel zu verhandeln – erfolgreich, wie Galliani verriet: „Zwischen den Klubs herrscht eine totale Einigung. Es fehlt die Unterschrift des Spielers.“
[advert]
Der Hammer bei dem Deal: Real Madrid werde den Brasilianer, den man 2009 für stolze 65 Millionen Euro vom Serie-A-Klub loseiste, ablösefrei ziehen lassen, heißt es. Noch mal: Milan müsse demnach keinen müden Cent an Ablöse für den Weltfußballer von 2007 zahlen! Lediglich, wenn „Rici“ Trophäen mit den „Rossoneri“ gewinnt, also eine Erfolgsprämie von noch unbekannter Höhe. Steine in den Weg legen die Merengues Kaká keine. Die Italiener bestätigten den anstehenden Wechsel inzwischen auf ihrer Website. Wenn bei der medizinischen Untersuchung am Mittag nichts schief läuft, hat ein jahrelanges und millionenschweres (sportliches) Missverständnis ein Ende gefunden. Adiós, Kaká!
Du willst Madrid LIVE erleben? Dann gleich hier Tickets sichern!
Community-Beiträge