Transfer

Lieblingsposition, Deutsch und mehr – Özil-Vater erklärt Wechsel

1.1k

Gegenüber SKY SPORT NEWS HD erklärte Mustafa Özil den Wechsel seines Sohnes Mesut Özil zum FC Arsenal. Zufrieden berichtete der Vater und Berater, Arsenal habe nicht locker gelassen. Und weiter: „Die Vereinsführung hat sich bis es nicht mehr ging bemüht und alle Chancen genutzt und bis wir somit auch keinen Spielraum mehr hatten, um dieser Entscheidung zu entgehen. Auch aus sportlicher Perspektive war das die richtige Entscheidung. Mesut möchte diesem Klub beim Titelgewinn helfen und das Interesse eines guten Trainers, wie Arsène Wenger, sollte man auch schätzen.“ Leicht geschmeichelt fuhr er über den Franzosen fort: „Er war eine der entscheidenden Personen, die uns überzeugt hat. Auch weil Herr Wenger Deutsch spricht. Er hat uns auch gesagt, dass er für Mesut mehr Möglichkeiten im Mittelfeld und seine Lieblingsposition bereit stellt.“

[advert]

Klingt, als konnte die Trainer-Legende die Gelsenkirchener recht schnell überzeugen – sehr schnell! Vor allem, da die Worte des Spielmachers vergangenen Mittwoch auf alles andere als einen Weggang hindeuteten. Über die Verwirrungen angesprochen sagte Papa Özil in aller Selbstverständlichkeit: „Es ist richtig, aber Fußball ist auch schnelllebig. Bis Mittwoch hat sich Mesut noch überlegt, dass er für Real Madrid auch weiterhin spielen würde. Aber einen Tag später, am Donnerstag, haben sich die Dinge geändert und wie gesagt, Fußball ist schnelllebig und da muss man auch umdenken können.“

Real Madrid LIVE in der Champions League erleben? Tickets unter 70 Euro!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

„Nicht so gemeint“: FC Bayern spielt Karls Real-Aussage herunter

Lennart Karls offen ausgesprochener Traum von einem Wechsel zu Real Madrid in...

Endrick verrät: Ancelotti riet mir zum Real-Abgang

Endrick wird bei Olympique Lyon als Neuzugang vorgestellt. Dabei erzählt der Angreifer...

Bayern-Juwel Lennart Karl: „Will irgendwann zu Real Madrid“

Lennart Karl schwärmt öffentlich von Real Madrid. Der Überflieger des FC Bayern...

Vier auslaufende Verträge: Stillstand auf dem Papier und dem Platz?

Das Jahr 2026 ist da! In diesem werden – Stand jetzt –...