Interview

Albiol im zweiten Fußballfrühling: „Genieße den Fußball wieder“

706

Auch wenn er nicht jedes Spiel bestreitet – so gehört Raúl Albiol doch genauso zum Kader der spanischen Nationalmannschaft wie vier Jahre lang zu dem Real Madrids. Für das morgige WM-Qualispiel in Finnland (20:30 Uhr) wurde der Neu-Neapolitaner gleichermaßen, wie für die standesgemäße Pressekonferenz nominiert. Beim SSC Neapel hat der gestern 28 Jahre alt gewordene Spanier bisher beide Saisonspiele durch gespielt – er scheint alles richtig gemacht zu haben, „Choris“ Statement zum Standortwechsel: „Der Umzug hat einige Dinge für mich verändert. Wenn man wieder zur Startelf gehört und der Trainer an dich glaubt, entdeckt man wieder dieses Glücksgefühl. Man merkt wieder, dass man wichtig ist und man genießt es wieder, Fußball zu spielen. Ich bin im Moment sehr glücklich! Ich möchte aus jedem Spiel, das ich bestreiten darf, das Beste machen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich meine Situation komplett verändert.“

[advert]

Vom Reservisten zur Stammkraft – was der bärtige Abwehrbaum jahrelang erlebt hat, macht aktuell einer seiner Kollegen in der Selección durch: Iker Casillas. In Madrid aktuell ohne echte Chance und für das Gastspiel am Mittwoch scheint sich Vicente Del Bosque auch gegen den Nationalhelden entschieden zu haben – wollen spanische Medien zumindest erfahren haben. Aus der nach dem geschlossenen Transferfenster wieder aufblühenden Torwartdebatte versuchte sich die Nummer 33 des italienischen Vizemeisters aber möglichst raus zu halten: „Ich bin da nicht drin, also kann ich das auch nicht wirklich kommentieren. Sowohl Iker als auch Diego López sind großartige Torhüter und ich wusste, dass es für den neuen Trainer schwierig werden würde. Wir alle wissen, wer Iker ist und vielleicht ändert sich seine Situation auch noch – aber ich gehöre jetzt zu einem anderen Klub. Ich hoffe, dass irgendwie beide spielen können, aber es ist eine harte Sache für den Trainer.“

Real Madrid LIVE in der Champions League erleben? Tickets unter 70 Euro!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...