Nationalmannschaft

Ordentlicher Länderspielauftakt für Madrilenen – Ronaldo mit Hattrick

Von Madrids 17 abgestellten Spielern aus der ersten Mannschaft wurden bislang elf eingesetzt. Cristiano Ronaldo und Álvaro Morata schossen ihre Teams zum Sieg, für Spanien und Deutschland gab es ebenfalls drei Zähler zur WM-Qualifikation – Kroatien und Frankreich teilten sich die Punkte mit ihren Gegnern, Gareth Bale sah bei Wales‘ Niederlage nur zu. Neun von 16 Partien mit königlicher Beteiligung stehen noch aus.

1.3k

Cristiano Ronaldo bejubelt seinen Hattrick für Portugal gegen Nordirland
Drei Tore für den Sieg, vier Tore noch bis zum Portugal-Rekord: Cristiano Ronaldo

Khedira mit Sieg, Modric und Benzema nur Remis

Mit nur noch einem Madrilenen auf dem Platz hat Joachim Löws DFB-Elf ihren Kurs zur Weltmeisterschaft 2014 am Abend erfolgreich fortgesetzt. In München bestritt Sami Khedira beim 3:0-Sieg über Österreich die vollen 90 Minuten, hat aber vermutlich schon anstrengendere Spiele erlebt, wie den sechsten Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Als nächstes geht es auf die Färöer – am Dienstag ist beim Tabellenletzten der Gruppe C um 20:45 Uhr Anstoß.

http://www.youtube.com/watch?v=XiLJkvyw23Q

In der sicherlich hitzigsten Partie des Abends haben sich Luka Modric und seine kroatischen Kollegen im serbischen Belgrad zu einem 1:1 über den einstigen Kriegsgegner Serbien gekämpft. Die Nummer 10 Kroatiens spielte durch. Nach diesem Unentschieden hat Kroatien kaum noch Chancen auf den ersten Platz der Gruppe A – Belgien führt vor dem drittletzten Spieltag mit fünf Punkten vor den Mannen von Igor Štimac. Am Dienstag stehen für die Kroaten etwas friedlichere 90 Minuten an: ein Testkick in Jeonju gegen die südkoreanische Nationalmannschaft steht auf der Agenda. Anstoß nach mitteleuropäischer Sommerzeit ist um 13 Uhr.

http://www.youtube.com/watch?v=dnH2Wm9ig9c

Gareth Bale sieht bei Wales-Niederlage nur zu

Ohne ihren Superstar Gareth Bale hat die walisische Nationalmannschaft in Modric-Gruppe A 2:1 in Skopje gegen Mazedonien verloren. Der vierte Tabellenplatz ging damit verloren. In drei Tagen kann dieser Platz in Cardiff jedoch direkt zurück erobert werden – ab 20:45 Uhr heißt es Wales gegen Serbien. Dann womöglich auch mit Gareth Bale, der gestern sogar nur mit der ungewohnten Rückennummer 17 zuschauen durfte.

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Länderspiele von Deutschland, Kroatien und Wales
  2. Seite 2 Länderspiele von Frankreich, Spanien und Portugal
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Auf zum Afrika-Cup: Brahim verabschiedet sich von Real-Fans

„Danke an alle Madridistas für dieses 2025. Wir sehen uns im nächsten...

Brahim bis zu fünf Wochen nicht bei Real Madrid

Brahim Díaz steht Real Madrid ab Mitte Dezember wohl gleich mehrere Wochen...

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...