Es wird düster für die Castilla! Gerade einmal vier Spieltage sind in der neuen Saison 2013/14 vorüber, da weiß man bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid schon, wohin die Richtung geht. Gegen CD Mirandés setzte es im heimischen Estadio Alfredo Di Stéfano die vierte Pleite. Mit null Punkten und nur einem Treffer auf dem Konto steckt die Mannschaft von Alberto Toril bereits nirgendwo anders als im Abstiegskampf. Der Gegner aus der Provinz Burgos, den man in der letzten Spielzeit noch sensationell mit 6:1 nach Hause „prügelte“, gewann verdient. Eine Bude von Ruiz de Galarreta in der 21. Minute reichte Mirandés aus, um die drei Punkte einzufahren. Zu harmlos und zu uneingespielt präsentierten sich die Blancos vor knapp 3000 Zuschauern in Valdebebas. Man merkte: Die Neuzugänge Rozzi, Femenía und Co. sind noch nicht angekommen.
[advert]
Dementsprechend bedient zeigte sich Toril, der nach einer halben Stunde schon zwei Mal leistungsbedingt wechselte, im Anschluss der Partie in der Mixed-Zone. Weniger aber haderte der Trainer mit dem Auftreten seiner Mannschaft, sondern mit der einen oder anderen Entscheidung, die der Verein im Sommer traf: „Es war logisch, dass es so laufen würde. Wenn du nur mit einem halben Kader eine Vorbereitung absolvierst, so viele Testspiele bestreitest und erst nach Saisonbeginn auf dem Transfermarkt reagierst, ist das eben das Resultat. Aber nun gut, wir müssen das Beste aus der Situation machen und am nächsten Wochenende endlich ein Erfolgserlebnis einfahren. Es wird eine verdammt schwierige Saison“, so ein sichtlich frustrierter Übungsleiter.
Henrique-Transfer überraschenderweise geplatzt
Was der B-Auswahl Madrids in dieser Saison besonders fehlt, ist ein Torjäger. Die Abwesenheit der Top-Torschützen Álvaro Morata und Jesé Rodríguez machen sich bemerkbar. Bitter: Die bereits als offiziell vermeldete Verpflichtung des brasilianischen Stürmer-Talents Henrique Almeida ist aus unbekannten Gründen geplatzt! „Ja, dieses Thema ist endgültig abgehakt“, bestätigte ein verärgerter Toril die Medienberichte.
So spielte die Castilla gegen Mirandés: R. Yáñez – Femenía, Pulido (68. Sobrino) Derik, Casado – José Rodríguez (30. Torro), Aguza (30. Omar) – Jaime, Borja, Lucas – Rozzi
[advert]
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!
Community-Beiträge