
„Von Mourinho kamen keine Glückwünsche…“
GENF. Ein Musterbeispiel für eine Karriere bei Real Madrid – so könnte man den Werdegang von Nacho Fernández beschreiben, nachdem er über die Jugendmannschaften der Königlichen in die Castilla kam und sich dort als Kapitän für höhere Dienste empfahl. José Mourinho und Carlo Ancelotti waren indes vom 23-Jährigen genauso überzeugt wie Vicente Del Bosque aktuell. Dieser könnte das Abwehrtalent heute im Testspiel in Genf gegen Chile (Anstoß 20 Uhr) für die A-Nationalmannschaft debütieren lassen. „Ich saß mit meiner Familie auf dem Sofa und habe Fernsehen geschaut, als mich auf einmal tausende Nachrichten mit Glückwünschen erreichten“, erinnerte er sich in einem Interview mit der MARCA an den Moment, als er erfuhr, dass er erstmals im Kader der „Selección“ stehen würde. „Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben, aber später, als es dann Wirklichkeit war, war ich sehr zufrieden. Von Mourinho habe ich aber beispielsweise keine Nachricht erhalten, von Toril (Trainer der Castilla; d. Red.) hingegen schon.“
Die Beziehung, die Nacho zum Coach des Nationalteams pflegt, rührt jedoch aus einer ganz besonderen Vergangenheit her. „Er hat mich mit zehn Jahren in die Jugend von Real Madrid gebracht“, bedankte sich der Spanier quasi bei seinem fußballerischen Ziehvater. „Dank ihm wurde ich überhaupt zum Fußballer und konnte bei meinem Lieblingsverein spielen. Jetzt ist ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen – bei der Nationalmannschaft zu spielen, nachdem man von der U15 bis zur U21 alles erlebt hat. Ich freue mich sehr, für mein Land zu spielen.“
[advert]
„Del Bosque glaubt an junge Spieler“
[dataset id=455] Die Vermutung liegt nahe, dass möglicherweise nicht jeder damit einverstanden ist, dass ein Spieler, der bei seiner Vereinsmannschaft keine wirklich tragende Rolle spielt, die Chance zum Debüt bei der Nationalmannschaft bekommt – beschäftigt man sich in so jungen Jahren mit solchen Gedanken? „Jeder hat das Recht, eine Meinung zu haben“, so der junge Mann gelassen, der seit seinem ersten Profieinsatz für Real am 23. April 2011 (6:3 gegen Valencia) auf insgesamt 17 Einsätze für die „Großen“ kommt. „Ich glaube, dass ich in der letzten Saison viele Partien bestritten habe und es kann gut sein, dass mich Del Bosque deshalb berufen hat. Er ist ein Mann, der immer an die jungen Spieler glaubt und das muss man ihm danken.“
Real Madrid LIVE in der Champions League erleben? Tickets unter 70 Euro!
Community-Beiträge