Interview

„Ich denke nicht, dass Casillas Real Madrid verlassen wird“

Obwohl Iker Casillas derzeit nur die königliche Bank drückt, schließt Co-Trainer Zinédine Zidane einen Wechsel des fünffachen Welttorhüters in absehbarer Zeit aus. „Wir werden aber noch einmal von Angesicht zu Angesicht mit ihm sprechen“, so der Franzose gegenüber dem DAILY MIRROR. Darüber hinaus äußerte sich der 41-Jährige in einem weiteren Interview mit CANAL PLUS noch zu seinem Verhältnis zu Carlo Ancelotti sowie zum Start in die neue Saison.

766
Zidane und Casillas
Kennen sich seit 2001 in- und auswendig: Zinédine Zidane (l.) und Iker Casillas

„Es ist immer besser, wenn man mit der Person spricht“

MADRID. „Ich bin froh, wenn der Markt geschlossen ist und ich nicht mehr zu solchen Themen Stellung beziehen muss. Aber ich kenne das: Danach wird dann schon über die nächste Transferperiode geredet.“ Carlo Ancelotti lag mit seinen Worten, die er am 31. August tätigte, vollkommen richtig. Denn kaum sind die lästigen Sommer-Spekulationen beendet, geraten Meldungen über Transfers im Winter ans Tageslicht. Iker Casillas ist derjenige, wegen dem sich dieser Tage die Gerüchte überschlagen. REAL TOTAL berichtete, dass die Zukunft des zum Bankdrücker gewordenen Welttorhüters bei einem anderen Verein liegen könnte. Die jüngste Aussage von Spaniens Nationaltrainer Vicente Del Bosque, sein Schützling wisse „nur zur Hälfte“, was aus ihm werde, schenkt der Sportpresse natürlich zusätzlichen Nährboden. Die britische Zeitung THE TELEGRAPH will nun erfahren haben, dass Arsenal London im Januar einen Versuch unternehmen werde, den Schlussmann unter Vertrag zu nehmen. Bekanntlich taucht in den spanischen Medien außerdem immer wieder der FC Barcelona als potentieller Abnehmer für „San Iker“ auf.

[dataset id=564] Von derartiger Unruhe in Verbindung mit dem spanischen Rekordmeister und seiner unglücklichen Ikone hält Co-Trainer Zinédine Zidane nichts. Gegenüber dem DAILY MIRROR meldete sich Ancelottis Assistent zu Wort und gab nüchtern zu Protokoll, dass er persönlich nicht daran glaube, Casillas in absehbarer Zeit bei einem anderen Klub zu sehen. „Ich denke nicht, dass Iker uns verlassen wird“, sagte er. Allerdings habe er sich mit seinem früheren Mitspieler nicht über dieses Thema unterhalten – noch nicht. Zidane: „Das werden wir noch tun. Es ist immer besser, wenn man von Angesicht zu Angesicht miteinander spricht.“

[advert2 no=”1″]

„Carlo ist ein sehr charismatischer Trainer“

Weniger wortkarg präsentierte sich die französische Fußball-Legende in einem anderen Interview. Dem TV-Sender CANAL PLUS berichtete „Zizou“ von seinem Verhältnis zu Carlo Ancelotti, mit dem er jetzt seit gut zwei Monaten zusammenarbeitet. „Es läuft alles hervorragend. An der Seite eines solchen Trainers zu sein, erfüllt mich mit Freude und Stolz. Carlo ist sehr charismatisch, sehr offen. Er spricht mit mir und den Spielern sehr viel“, lobte er den Italiener. Besonders freut den 41-Jährigen, dass ihm sein Vorgesetzter „enorm viele Freiheiten“ gebe.

Schritt für Schritt werden wir besser Zidane bittet um Geduld mit der neu formierten Mannschaft

Dass das Verhältnis zwischen Trainergespann und Spielern bislang absolut stimmt, spiegelt sich in den Ergebnissen wider. Über neun Punkte nach drei Partien kann sich niemand beschweren, wohl aber über den noch durchwachsenen Spielstil des Starensembles. Auf das vor der Saison angekündigte Spektakel warten die Fans noch. Zidane mahnt zur Geduld: „Für den Moment ist alles in Ordnung. Wir haben vor, eine großartige Saison zu spielen. Unser Kader ist spitze und Schritt für Schritt lernen wir uns alle besser kennen. Schritt für Schritt und mit der nötigen Geduld werden wir unsere Spielweise verbessern!“

[advert]

Real Madrid LIVE gegen Juve, Gala oder Kopenhagen – jetzt CL-Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...