Stimmen zum Spiel

„Cristiano hat den neuen Vertrag auf seine Weise gefeiert“

Keine Frage: Wenn man das erste Champions-League-Spiel einer neuen Saison für sich entscheidet, ist das zufriedenstellend. Wenn man das dann aber auch noch so gekonnt und galaktisch wie heute in Istanbuls Hexenkessel macht, so darf man sich gerne mal auf die Schulter klopfen. So wirkten Gareth Bale, Daniel Carvajal, Sergio Ramos, Ángel Di María, Karim Benzema und Álvaro Arbeloa nach dem 6:1 über Galatasaray im Gespräch mit den Journalisten wenig überraschend sehr zufrieden.

429
Bale jubelt mit Cristiano
Schon nach zwei Spielen fest ins Team integriert: Gareth Bale (l.)

Gareth Bale über…

…seine körperliche Verfassung: „Am Wochenende habe ich 60 Minuten gespielt, heute zirka 30. Ich fühle mich wohl, aber will mich jetzt so schnell wie möglich verbessern und fitter werden.“

…das Ziel „la Décima“: „Wir wollen die Champions League gewinnen. Heute war ein guter Anfang gegen einen schwierigen Gegner unter schwierigen Bedingungen. So müssen wir weitermachen!“

…das Gefühl, wieder in der Champions League zu spielen: „Das Gefühl, die Hymne zu hören, ist einfach ein Genuss!“

Daniel Carvajal über…

…den grandiosen Erfolg in der Türk Telekom Arena: „Wenn man das Resultat betrachtet, kann man nicht um mehr bitten. Besser kann man nicht beginnen und das auch noch auswärts. Die Atmospähre im Stadion und der Gegner haben ordentlich Druck ausgeübt, doch nach dem ersten Treffer lief alles in eine Richtung. Wir sind sehr zufrieden.“

…das 1:1-Unentschieden zwischen Juventus und Kopenhagen:Das kann uns egal sein, denn wir müssen jedes Spiel gewinnen.

Sergio Ramos über…

…den unglücklichen Zusammenstoß mit Iker Casillas: „Uns hat die Kommunikation gefehlt. Ich dachte, dass (Didier) Drogba hinter mir war und traf Iker, ohne es zu wollen. Es war ein dummer Schlag, der ordentlich schmerzt. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und er sich schnell wieder erholen kann.“

…Cristiano Ronaldos Dreierpack: „Er hat sich wohl entschieden, seine Verlängerung so zu feiern, wie er es am besten kann: mit Toren. Wir sind sehr zufrieden damit, dass er weiterhin bei uns bleibt und das für viele Jahre, denn er ist der beste Spieler der Welt und macht immer Tore.“

…die Anpassung der Neuzugänge: „Bale passt sich uns wunderbar an. Das Gute an den großen Spielern ist, dass sie auch wenn die Saison bereits begonnen hat, keine Probleme haben, ihre Leistung zu zeigen. Er fast schon so weit, wie der Rest von uns… Iscos Partie überraschte mich gar nicht. Wir wissen, dass wenn er die Verantwortung übernehmen muss, egal in welchem Wettbewerb, er das immer gut macht.“

Ramos und Iker
„Übeltäter“ Ramos und Pechvogel Casillas nehmen‘s mit Humor – der Vizekapitän auf Twitter: „Heute will mich wohl jemand töten.“

Ángel Di María über…

…die vorangegangen 90 Minuten: „Wir sind alle sehr zufrieden mit der Partie und mit dem Sieg, denn im vergangenen Jahr konnten wir hier nicht gewinnen.“

…seinen Verbleib in Madrid: Der Trainer hatte mir mitgeteilt, dass er auf mich zählt. Die Presse schrieb so einiges. Ich sprach mit Ancelotti und sagte ihm, dass ich weiterhin kämpfen und hier triumphieren möchte. Ich will hier bleiben.“

Karim Benzema über…

…seinen Doppelpack: „Ich habe mich sehr gut gefühlt und bin froh über die zwei Tore, doch viel wichtiger ist der Sieg. Auswärts zu punkten, ist immer wichtig und ich denke, dass wir einfach großartig waren.“

…die Kritik an ihm in den letzten Wochen: „Mir geht es gut. Es ist wahr, dass es zuletzt nicht einfach für mich war und viele etwas an mir auszusetzen hatten. Ich spielte bei Frankreich nicht, aber ich will, dass sich das ändert. Ich arbeite hart für Partien wie diese. Bei Real Madrid fühle ich mir sehr wohl und von dem Trainer sowie meinen Kollegen geschätzt.“

Álvaro Arbeloa über…

…die Leistung von Galatasaray: „In der ersten Halbzeit waren sie sehr stark und boten uns die Stirn. Spätestens nach dem 2:0 bekamen wir dann aber mehr Räume und konnten unser Potential ausschöpfen. Was wir in der zweiten Hälfte zeigten, war einfach verdammt gut!“

…die nächsten Partien: „Der heutige Sieg war wichtig, aber wir müssen weiter hart arbeiten und konstant solche Leistungen zeigen. Juventus hat nur Unentschieden gespielt und unser Ziel ist es, auch das nächste Spiel zu gewinnen. Wir müssen Schritt für Schritt denken. Was wir wollen, ist der Gruppensieg!“

…die Verletzung von Casillas: „Wir hoffen, dass es nichts ernstes ist und er schon bald wieder eingesetzt werden kann. Es war ein sehr unglücklicher Abend für ihn.“

[advert]

Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...