Abpfiff: Die Partie ist beendet! Real Madrid schlägt den FC Getafe mit 3:1. Die Tore: Pepe (19.), Cristiano Ronaldo (33./HE), Isco (59.). Ein summa summarum souveräner Auftritt und verdienter Sieg der Königlichen.
Endstand: Real Madrid 4:1 FC Getafe
92. GOOOOOOOOL DE RONALDO in der 92. Minute! Khedira bringt das Leder von rechts rein, CR7 mit der Hacke in die Maschen!
Real Madrid 4:1 FC Getafe
90. Drei Minuten Nachspielzeit. Die Messe ist bereits gelesen.
86. Ronaldo führt den fälligen Freistoß aus 20 Metern und halblinker Position aus. Drüber.
85. Platzverweise für Michel! Kurz vor dem eigenen Strafraum legt er Jesé, der Schiedsrichter wertet es als Notbremse.
84. Letzter Tausch bei den Königlichen: Isco geht runter, Jesé spielt die letzten Minuten mit.
82. Chance nun für Morata! Der Youngster wird an der Strafraumkante von Modric bedient, er nimmt das Leder an und visiert das lange Eck an. Aber daneben.
79. Nächster Wechsel: Benzema verlässt das Feld unter Applaus, Álvaro Morata darf nun mitmachen.
78. Puuuh! Di María bedient Ronaldo, der über links etwas nach innen zieht, abzieht und den rechten Außenpfosten trifft.
77. Schon wieder eine große Möglichkeit für Benzema. Carvajal-Flanke von rechts, Benzema am zweiten Pfosten Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
76. Wechsel bei Real: Illarramendi geht, Luka Modric kommt.
73. Uff… dicke, dicke Chance für Benzema! Arbeloa flankt über links, im Zentrum der Franzose total blank mit dem Kopf drüber!
70. Sarabia prüft López aus 25 Metern, peilt das rechte untere Eck an. López wehrt jedoch gut ab.
65. Benzema durch das Zentrum auf Isco, dessen Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
64. Mal wieder was für López zu tun. Diego Castro aus 17 Metern, Reals Keeper hat das Spielgerät lockerleicht sicher.
60. Schade! Di María auf den sich im Zentrum befindenden Ronaldo. Der Ball tropft von seinem Fuß in die Höhe, dann schießt er platziert aufs Tor. Moyá zur Ecke.
58. SCHNELL AUSGEFÜHRT UND GOOOOOOOOOL DE ISCO!!! Ronaldo schnell auf den Spielmacher, der von links im Strafraum weiter und weiter Richtung Tor läuft und dann ins lange Eck trifft!
Real Madrid 3:1 FC Getafe
57. Foul auf der linken Flanke von Arroyo an Arbeloa. Nächster Standard.
55. Nicht Ronaldo, Di María schießt! Ganz knapp über das Gehäuse!
54. Isco spurtet Richtung Sechzehner, schlägt mit der Hacke einen Haken und wird gefällt. Freistoß Real aus 22, 23 Metern und halbrechter Position.
51. Benzema staubte eben nicht ab, nun spielt er fehl. Pfiffe von den Fans.
49. Ronaldo mit einem harten Schuss aus der zweiten Reihe – Moyá pariert.
46. Isco schickt Ronaldo über die linke Seite. CR7 in die Mitte zu Benzema, der direkt mit links abschließt. Doch der Schuss zu schwach, Moyá nimmt problemlos auf.
Wiederanpfiff: Der zweite Durchgang läuft! Keine Wechsel bei Real.
[advert]
Halbzeit: 2:1-Führung für Real Madrid! Nach dem 1:0 aus Sicht der Gäste in Minute vier drehten die Königlichen das Spiel in Form von Pepe (19.) und Cristiano Ronaldo (33./Handelfmeter) zu ihren Gunsten. Der FC Getafe startete gut, während Real nicht wirklich in der Partie war. Doch im Laufe der Minuten wurde es allmählich besser, wenn auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Merengues mit einigen Chancen, mehr Offensivszenen. Insgesamt sorgen beide Teams aber nicht für ein Spektakel.
Halbzeitstand: Real Madrid 2:1 FC Getafe
45.+1 Lafita muss bei den Gästen verletzt raus, Ex-Blanco Pablo Sarabia darf nun mitmischen.
45. 120 Sekunden Nachspielzeit.
43. Der Freistoß wird von den Gästen hereingegeben, aber Ronaldo klärt per Kopf.
42. Carvajal nietet Lafita an der eigenen Grundlinie zu hart um – Gelbe Karte. Der Getafe-Akteur bleibt verletzt am Boden liegen.
40. BOAH! Carvajal mit der flachen Hereingabe von der rechten Seite, in der Mitte stochert Benzema das Leder Richtung Tor, doch Moyá klärt den kullernden Ball! Um ein Haar das 3:1.
36. Pedro León aus 20 Metern mit einem gefährlichen Schuss. Khedira hat diesen noch abgefälscht, Eckball gibt’s. Aus diesem wird aber nichts.
35. Ui! Ecke links von Di María, Pepe kommt im Zentrum ans Spielgerät, doch der Kopfball drüber.
Spiel gedreht!
33. GOOOOOOOL DE RONALDOOO! Reals Nummer 7 Ronaldo verwandelt in die linke, untere Ecke!
Real Madrid 2:1 FC Getafe
33. ELFMETER FÜR REAL MADRID! Michel nach Ronaldos Freistoß mit der Hand am Ball!
30. Alexis rammt Pepe seinen Ellenbogen 20 Meter vor Getafes Tor ins Gesicht – Freistoß Real!
29. Sehr starker Versuch von Di María. Der Argentinier bekommt den Ball von Ronaldo, der sich auf dem rechten Flügel aufhält. Die 22 visiert aus 25 Metern das lange, obere Eck an, Moyá hält jedoch. Schöner, harter Schuss!
28. Ronaldo steigt im Zentrum sehr hoch, doch Moyá ist mit seiner Faust zur Stelle und entschärft die Situation.
27. Di María flankt von links, Getafe klärt zur Ecke.
Pepe trägt heute übrigens die Kapitänsbinde.
20. Fast dieselbe Situation! Wieder Freistoß von links von Di María und wieder kommt Ronaldo ran. Doch der Portugiese verschießt zum einen und steht darüber hinaus auch noch knapp im Abseits.
19. GOOOOOOOOOOL DE PEPE!!! Freistoß aus dem linken Halbeld von Di María, am zweiten Pfosten erobert Roanldo das Leder, schießt drauf, Moyá kann nur prallen lassen, dann drückt Pepe ein!
Real Madrid 1:1 FC Getafe
17. Arbeloa in den Rückraum auf Isco, der mit dem Heber Richtung Grundlinie wieder Richtung Arbeloa. Aber zu lang, der Ball trudelt ins Aus.
15. Benzema bedient den toll von links ins Zentrum eingelaufenen Arbeloa, der auf Isco ablegt. Der Spielmacher mit dem Schuss, allerdings pfeift der Schiedsrichter Abseits. Arbeloa hat sich in diesem aufgehalten. Korrekte Entscheidung.
13. Vorstoß der Blancos. Benzema erhält das Leder auf dem rechten Flügel, flankt rein und holt immerhin einen Eckball heraus.
11. Di María schickt Carvajal auf der rechten Seite, aber Getafes Verteidiger schießt den rechten Abwehrmann clever an und holt den Abstoß heraus.
Fehlstart für Real! Erst verletzt sich Bale am Oberschenkel, dann der Gegentreffer! Wie sieht Reals Reaktion aus? Man ist bemüht, noch springt aber nichts heraus.
4. TOOOR FÜR DIE GÄSTE!!! Lafita aus der zweiten Reihe, der Schuss wird abgefälscht – die Führung!
Real Madrid 0:1 FC Getafe
2. Erste dicke Real-Chance! Benzema auf links zu Di María, der hereingibt auf Ronaldo, aber nicht einschieben kann.
Anstoß: Los geht’s in Madrid! Real natürlich in weiß und von links nach rechts!
19:01: BALE MIT MUSKULÄREN PROBLEMEN BEIM WARMMACHEN! ISCO SPIEL FÜR IHN!
18:58: Die Mannschaften stehen im Tunnel bereit.
18:47: Die beiden Heim-Debütanten in einem Bild. Wie passend!
18:43: Die Spanier, die haben es noch gut! 29 Grad Celsius zeigt das Thermometer bei Sonnenschein aktuell in Madrid an. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei null Prozent.
18:39: Übrigens: Nicht nur Gareth Bale, auch Asier Illarramendi feiert heute sein Debüt im Real-Stadion. Ob er an seine gute Leistung vom vergangenen Samstag beim FC Villarreal anknüpfen kann? Zumindest kündigte die Nummer 24 an, sich stetig verbessern zu wollen: „Ich habe eine Weile lang nicht gespielt und es war klar, dass mir etwas der Geistesblitz fehlt. Aber ich werde mit den Trainingseinheiten und Spielen an Rhythmus gewinnen. Ich bin sehr glücklich, mein Debüt bestritten zu haben und blicke dem Rest der Saison begeistert entgegen. Ich bin sehr motiviert!“

18:34: Pedro León in Getafes Startelf. Ja, der Pedro León, der 2010/11 für Real Madrid spielte, dann aber von José Mourinho regelrecht weggeekelt wurde. Auf Leons Frage, wann er mal wieder spielen dürfe, soll Mourinho geantwortet haben: „Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger; d. Red.) zu Hause säßest.“ Mourinho habe ihn „gedemütigt“ und so zur Flucht getrieben. Angeblich soll ihm der Portugiese gedroht haben, „das Leben so schwer zu machen“, dass er lernen werde, „Fußball zu hassen“, wenn er Real nicht verlasse. Für zwei Jahre wurde er zunächst an den Madrider Vorstadtklub, für den er bereits 2009/10 spielte, ausgeliehen. In diesem Sommer nahmen die Verantwortlichen Getafes die Kaufoption in Höhe von rund sechs Millionen Euro in Anspruch.
18:30: Die Aufstellung des aktuellen Tabellen-13.: Moyá – Arroyo, Lisandro, Alexis, Escudero – Michel, Mosquera – Pedro León, Diego Castro, Lafita – Miku.
18:24: Das letzte Aufeinandertreffen von Real und Getafe im Bernabéu resultiert vom 27. Januar diesen Jahres. Wie es ausging? Sieh’ selbst:
http://www.dailymotion.com/video/xx2iy3_real-madrid-4-getafe-0_sport?start=8
18:20: Der Vorbericht zur Partie gegen den FC Getafe. Lasst ihn euch schmecken! 40 Minuten sind es noch bis zum Anstoß.
18:13: Proppenvoll wird das Santiago Bernabéu heute aller Voraussicht nach sein. Der Grund dafür ist Gareth Bale. Mehr dazu kannst du HIER nachlesen.
18:08: Wie von Carlo Ancelotti angekündigt werden einige Stammkräfte geschont. Nacho Fernández vertritt Sergio Ramos in der Innenverteidigung, Álvaro Arbeloa spielt wieder einmal für die verletzten Außenverteidiger Marcelo und Fábio Coentrão auf der linken Abwehrseite. Die Doppelsechs bilden Asier Illarramendi, der Luka Modric ersetzt, und Sami Khedira. Die Dreierreihe hinter Sturmspitze nehmen Ángel Di María, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo ein. Fragt sich nur, ob Di María oder Bale die Spielmacherposition bekleiden. Es ist die noch offene Frage. Isco dafür auf der Bank.
18:04: JA, Bale steht in der Startelf! So spielt Real Madrid: López – Carvajal, Pepe, Nacho, Arbeloa – Illarramendi, Khedira – Di María, Bale, Ronaldo – Benzema.
Auf der Bank: Jesús, Ramos, Casemiro, Modric, Isco, Jesé, Morata.
http://www.youtube.com/watch?v=oZEy68BIGtU&feature=youtu.be
18:02: Ob Gareth Bale in dieser steht oder sich erst einmal mit einem Bankplatz begnügen muss, bis er zum ersten Mal im Bernabéu spielen darf? Vor einer Woche in Villarreal begann der Waliser, am Dienstag gegen Galatasaray Istanbul erhielt Ángel Di María den Vorzug.

18:01: Die Königlichen sind bereits im Bernabéu angekommen. Gleich gibt es die Startformation.
18:00: Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker! In dieser Minuten schließen in der Bundesrepublik Deutschland die Wahllokale, so kann sich ab jetzt voll und ganz auf die Partie von Real Madrid konzentriert werden! Ab 19 Uhr treffen die Blancos im Estadio Santiago Bernabéu auf Madrids Vorstadtklub FC Getafe. Ein „Mini-Derby“, bei dem Gareth Bale seine Heimpremiere feiern wird und nach 90 Minuten der dreifache Punktgewinn bejubelt werden soll.
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Dann JETZT Tickets sichern!
Community-Beiträge