
Rechtsverteidiger Juanfran über…
…das Ziel Atléticos am Samstag: „Wir haben gute Erinnerungen an das Bernabéu. Unser letztes Spiel dort (im Pokalfinale am 17. Mai 2013; d. Red.) gewannen wir. Mit dieser Siegermentalität gehen wir nun auch in die nächste Partie gegen Real Madrid. Wir wären nur mit drei Punkten zufrieden!“
…seinen Gegenspieler im weißen Trikot: „Ob Cristiano, Bale oder Di María auf Reals linker Seite spielen wird, ist mir egal. Ich werde Respekt, aber keine Angst haben. Derjenige, der es mit mir zu tun bekommt, möge einen schlechten Tag erwischen!“
Mittelfeld-Talent Koke über…
…die Bedeutung der Partie: „Ein Derby ist immer besonders, ist kein normales Spiel. Wir müssen diese Partie aber mit Ruhe angehen und uns vor Augen halten, dass es um drei Punkte geht. Die wollen wir unbedingt und ich bin mir sicher, dass wir sie holen. Wir sind stark in die Liga gestartet und wollen an die letzten Spiele anknüpfen.“
[advert2 no=”2″]
Linksverteidiger Filipe Luis über…
…die Regeln eines Derbys: „Niemand ist Favorit! In so einem Spiel wird mit Herz, Leidenschaft und großer Freude agiert. In so einem Spiel kann alles passieren! Wir wissen, dass Real Madrid sehr heimstark ist, aber wir wissen auch, dass wir garantiert unsere Chancen und Optionen auf einen Sieg haben werden. Im Mai haben wir schon etwas Historisches geschafft und wir sind bereit, Real Madrid erneut Probleme zu bereiten. Wir brauchen uns nach diesem Start nicht zu verstecken. Spiel für Spiel werden wir stärker!“
…Meisterschaftsträume: „Ein Liga-Gewinn ist kein Thema bei uns. Mit dem Budget, das Real Madrid und der FC Barcelona besitzen, ist es für uns auf Dauer unmöglich, mit diesen Klubs mitzuhalten. Als ich zu Atlético kam, träumte ich von einem Meisterschaftsgewinn, wurde aber schnell von der Realität eingeholt. Spielst du nicht bei diesen beiden Klubs, hast du keine Optionen auf den Titel. Seit 2004 gewinnen nur Real oder Barcelona. Die meisten großen Spieler anderer spanischer Vereine wechseln die Liga, weil sie Titel gewinnen wollen. Real Madrid und der FC Barcelona verlieren pro Saison vielleicht zwei, drei Spiele. Das ist Wahnsinn und sehr ungerecht, denn niemand verfügt über so viel Geld und so viel Macht. Deshalb schauen wir weder auf die Tabelle noch denken wir an die Zukunft. Wir haben Spaß an unserem Fußball und wollen so weitermachen wie bisher!“
…Gareth Bale: „Für das Spektakel ist es immer gut, wenn alle Top-Spieler verfügbar sind. Bale ist ein starker Spieler, aber von denen haben sie genug. Ich würde mich jedoch sehr auf ein Duell mit ihm freuen, da ich es noch nie mit ihm zu tun bekam.“
Torwart Thibaut Courtois über…
…sein Wunschergebnis: „Wenn du Fußballer bist, spielst du immer auf Sieg. Du spielst nie für ein Unentschieden. Wir unterschreiben deshalb nur drei Punkte! Wir haben eine großartige Mannschaft und sind stark genug, um sie zu schlagen. Wir wissen mittlerweile auch, wie wir Real Madrid bezwingen können.“
…das Offensivpotential Reals: „Ich habe immer Angst, wenn ein Spieler von Real Madrid zum Schuss ausholt, aber man lernt mit der Zeit. Ich schaue mir viele Videos von diesen Spielern und kenne mehr und mehr ihre Schusstechniken. Ich bin jetzt schon drei Jahre in der spanischen Liga und weiß, wie Cristiano Ronaldo seine Freistöße schießt. Auch kenne ich Bales Freistoßtechnik, da ich schon mit Belgien gegen Wales gespielt habe.“
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!
Community-Beiträge