Stimmen zum Spiel

„Wir dürfen uns keinen Fehltritt erlauben“

Mit seinen Paraden hielt Diego López auch wieder beim Gastspiel in Elche am Mittwoch die drei Punkte fest. Der 1,96 Meter große Torhüter wird auch morgen Abend gegen Atlético Madrid (22 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) wieder zwischen den Pfosten stehen. Im Interview mit BWIN analysierte der 31-Jährige den Schlagabtausch mit dem Lokalrivalen und lobte „Lebensversicherung“ Cristiano Ronaldo in den Himmel.

473
López
Will nicht noch einmal das Nachsehen gegen den Lokalrivalen haben: Diego López

„Das Derby gegen Atlético ist ein Spiel der maximalen Rivalität“

[dataset id=558] MADRID. Auch wenn Atlético Madrid sich aktuell fraglos in besserer Verfassung befindet als Real Madrid, wäre alles andere als ein Sieg der Blancos beim morgigen Stadtderby (Anpfiff 22 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) eine herbe Enttäuschung. Keeper Diego López weiß, dass seine Kollegen und er hundert Prozent geben müssen, um den Kampf um Spaniens Hauptstadt zu gewinnen. Nach einer erneut schwachen Auswärtspartie beim FC Elche ist gegen die „Rojiblancos“ eine klare Leistungssteigerung vonnöten. „Das Derby ist eine Partie der maximalen Rivalität und wir gehen sie mit großer Lust und Freude an. Das sind Spiele, in denen es um den Esprit des Kampfes und der Leidenschaft geht. Real Madrid muss immer gewinnen und wir dürfen uns in keinem Spiel einen Fehltritt erlauben. Erst recht nicht in so einem und erst recht nicht in unserem Stadion“, stellte der 31-Jährige klar.

Das letzte Duell zwischen den beiden Madrider Spitzenklubs entschieden bekanntlich die „Colchoneros“ für sich. López kann sich an das unglücklich verlorene Pokalfinale vom 17. Mai 2013 noch gut erinnern und ist sich darüber im Klaren, dass man den Kontrahenten in keinster Weise unterschätzen darf. „Wir treffen auf eine großartige Mannschaft, die sehr gefährlich ist, wenn sie ihre Stärken abruft. Atlético hat eine sehr starke Einheit gebildet. Wir müssen die wenigen Defizite, die sie haben, ausnutzen und auf unsere Qualität setzen. Wir wollen gut auftreten und dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen“, gab er die Marschroute für das erste Topsiel der Saison 2013/14 vor.

[advert]

„Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler der Welt“

Wie gewohnt werden die Merengues auf den aktuell wieder einmal weltklasse auftrumpfenden Cristiano Ronaldo bauen. Der Superstar erzielte in den vergangenen drei Spielen sieben Treffer. López ist froh, einen derartigen Ausnahmekönner in seinem Team zu haben: „Cristiano ist der beste Spieler der Welt. Ihn in drei Worten zu beschreiben, ist schwierig. Wir haben großes Glück, dass er bei uns ist und das noch viele Jahre sein wird. Seine Vertragsverlängerung ist die beste Nachricht für uns und die Madridistas!“

Real Madrid LIVE im Bernabéu erleben – jetzt Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...