Bei der Eröffnung eines Futsal-Zentrums im französischen Bois Sénart stand Zinédine Zidane FussballTransfers.com für eine kurze Fragerunde zur Verfügung. Die Antworten, die der Franzose zum Thema Weltfußballerwahl und zu einem französischen Juwel gab, sind vor allem mit Blick auf seine neue Funktion in Madrid interessant.
Frankreich hat schon neun Jahre keinen Weltfußballer mehr zu seinen Bürgern zählen dürfen, „Zizou“ selbst war 2003 der letzte. In Person von Franck Ribéry kann Zidane jedoch bald beerbt werden – die Chancen auf den Ballon d’Or stehen für Europas Fußballer des Jahres gut. Findet auch der einstige Mittelfeld-Zauberer: „Er kann gewinnen. Dieses Jahr oder nie, denn besser kann es für ihn nicht laufen. Er hatte großen Einfluss auf sein Team. Er hat große Titel gewonnen. Die drei wichtigsten, die er in dieser Saison gewinnen konnte. Also ja, es ist Zeit für ihn, den Ballon d’Or zu gewinnen.“
[advert]
Ob Cristiano Ronaldo den Worten seines Co-Trainers zustimmen kann? Zustimmen kann man dem 41-Jährigen hingegen bei seiner Beurteilung zu Paul Pogba von Juventus Turin, dem kommenden Champions-League-Kontrahenten der Blancos: „Er hat bewiesen, dass er Talent hat. Er hat erst in Manchester unter Ferguson gelernt. Was er momentan zeigt, überrascht mich nicht. Er spielt tatsächlich so, als würde er in der Nachbarschaft spielen. Mit großer Leichtigkeit.“ Worte, wo sich dem aufmerksamen Madrid-Fan direkt die Ohren aufstellen. Raphaël Varane… Gareth Bale… Auch wenn die Worte der Fußball-Legende über den 20-Jährigen eher sachlich daher kommen, so steht der Turiner schon länger im Fokus Madrids und wenn sich Zidane erst mal für jemanden begeistert – dann scheint es finanziell keine Grenzen zu geben.
Real Madrid LIVE gegen Juve, Gala oder Kopenhagen – jetzt CL-Tickets sichern!
Community-Beiträge