Interview

„Ich wünsche Mourinho nur das Beste“

Carlo Ancelotti im Interview mit CHELSEA TV. Nein, das ist kein Schreibfehler, sondern eine sehr interessante Angelegenheit. Dabei erzähle der Italiener nämlich, welche Verbindung er noch heute an die Stamford Bridge hat und welche Ziele in dieser Saison oberste Priorität haben.

522
Mou und Ancelotti
Carlo Ancelotti beerbete José Mourinho (l.) im Sommer 2013

„Real Madrid zu trainieren ist ein Traum“

MADRID/LONDON. Drei Jahre lang war Carlo Ancelotti Trainer beim FC Chelsea London. Als englischer Meister und FA-Cup-Sieger verabschiedete er sich 2011 in Richtung Frankreich, doch erinnert er sich noch heute an die Zeit in England. „Ich habe tolle Erinnerungen an meine Etappe beim FC Chelsea. Es war eine fantastische Zeit während der ich sehr glücklich war. Ich habe zu allen dort ein gutes Verhältnis. Es wurde gut gearbeitet und ich habe mich sehr gefreut, dass sie die Champions League und die Europa League gewonnen haben. Ich mag diesen Verein sehr und sie sind mein Favorit in England“, bekannte er sich gegenüber dem vereinseigenen Fernsehsender CHELSEA TV zu seinem früheren Arbeitgeber.

Heute, nachdem der Übungsleiter über Paris St. Germain zu Real Madrid gekommen ist, geht es dem 54-Jährigen aber nur noch um die Erfolge der Blancos. „Real Madrid zu trainieren ist eine fantastische Erfahrung“, freute sich Ancelotti über die Aufgabe, die ihm an der Concha Espina zuteil wird. „Es ist einer der größten Vereine der Geschichte und hier zu trainieren ist ein Traum für mich. Ich werde alles dafür tun, dass wir Titel gewinnen, was ich natürlich bei jedem Verein versuche.“

[advert]

„Ich wünsche Mourinho nur das Beste“

Einmal stand man den Londonern in dieser noch jungen Spielzeit bekanntlich bereits gegenüber. In der Vorbereitung ging es während der USA-Reise gegen den neuen Arbeitgeber von José Mourinho. Ein ganz besonderes Spiel für beide Coaches, was auch Ancelotti als „außerordentlich und sehr emotional“ beschrieb. Mit 3:1 gewannen die Königlichen am Ende gegen die Blues, doch wünscht er seinem Vorgänger alles Gute: „Ich hoffe nur das Beste für ihn, denn er ist einer der besten Trainer der Welt und ich glaube, dass er der Richtige für Chelsea ist. Er wird sicher fantastische Arbeit leisten.“

Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„Ja, wobei … 0:4“: Lamine Yamal provoziert Real-Stars

Lamine Yamal heizt den Clásico an. Der Superstar des FC Barcelona erinnert...

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...