Mit der maximalen Ausbeute haben heute Daniel Carvajal, Jesé Rodríguez und Álvaro Morata (sowie Castilla-Schlussmann Fernando Pacheco) ihre Länderspielpause beendet. Nach dem unterhaltsamen 3:2-Sieg über Bosnien und Herzegowina setzte es heute im Municipal de Caragonova von Cartagena einen 1:0-Triumph über Ungarn. Damit steht der doppelt-amtierende U21-Europameister aus Spanien dick souverän mit zwölf Punkten aus vier Partien auf dem ersten Rang der Qualifikationsgruppe 4 zur U21-Europameisterschaft 2015 in Tschechien. Für den Treffer des Abends hat mal wieder der „übliche Verdächtige“ gesorgt: Álvaro Morata! Die Madrider Sturmhoffnung traf in der 9. Minute souverän aus sieben Metern per Kopf nach Zuckerflanke von Kumpel und Ex-Blanco Pablo Sarabia. Im Juni 2013 erst für „la Rojita“ debütiert, kommt der 20-Jährige in seinen insgesamt neun Einsätzen für die kleine Selección schon auf elf Treffer! David Villas elf Treffer aus 17 Einsätzen holte er damit ein, nur noch Rodrigos 15 Buden aus 16 Auftritten stehen zwischen dem heute mal wieder sehr variablen und mannschaftsdienlichen Madrilenen und dem U21-Rekord.
[advert]
Die Partie an sich verlief zwar spektakelarm, aber souverän. Morata, Carvajal und Óliver Torres hätten mit ihren Gelegenheiten die frühe Führung im ersten Durchgang noch ausbauen können. Der heute sehr aktive und überragende Außenverteidiger verhinderte in Minute 60 sogar noch den Ausgleich, als er für den geschlagenen Pacheco auf der Linie klärte. Jesé wurde in der 90. für Morata eingewechselt, die anderen zwei Blancos spielten durch.
Gegen jedes Land in Gruppe 4 bereits gewonnen, geht es für die Lopetegui-Elf am 14. und 18. November in die Rückspiele in Bosnien und Herzegowina sowie in Albanien. Dann ist das (erfolgreiche!) Länderspieljahr für Morata und Co. auch beendet.
http://www.youtube.com/watch?v=E8-NM4Yqprc
Fanartikel von Deutschland, Spanien, Brasilien und vielen weiteren Nationalteams
Community-Beiträge