
Umbau im Sommer 2014
MADRID. Florentino Pérez hat die Vision, die Marke Real Madrid in den nächsten Jahren zu einer noch größeren und bekannteren zu machen. Er verpflichtet in seinen Augen nicht nur die besten Fußballspieler, sondern nimmt als Baunnternehmer auch stets das Umfeld des Klubs ins Visier. Wer hat die größte und beste Trainingsanlage der Welt? Real Madrid! Wer soll das modernste und prächtigste Fußballstadion der Welt haben? Real Madrid!
„Wir wollen unser Stadion zu einem Aushängeschild des 21. Jahrhunderts machen“, kündigte der Präsident des spanischen Rekordmeisters im Gespräch mit PUNTO PELOTA an. Schon vor einem Jahr stellte er sämtliche Pläne für das neue Estadio Santiago Bernabéu vor und versprach, dass im Sommer 2013 die Umbauten beginnen. Wer jedoch glaubt, sein Projekt sei geplatzt, der irrt. „Der Umbau startet im nächsten Sommer“, so der 66-jährige Spanier.
[advert]
Für ihr neues Projekt nehmen die Blancos einen Kredit in Höhe von 400 Millionen Euro auf. Damit man diese Schulden peu à peu zurückzahlen kann, wird das im Jahre 1947 eröffnete Stadion einen Beinamen erhalten. „Wir suchen einen Sponsor für das Stadion. Ich kann aber versichern, dass der historische Name Estadio Santiago Bernabéu bleiben wird“, erklärte Pérez, der sich durch den Förderer zusätzliche Einnahmen von 50 Millionen Euro pro Jahr erhofft.
http://www.youtube.com/watch?v=KFzRDXhnuQg
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge