Interview

„Es würde mir Angst machen, wenn Casillas Madrid unter mir verlässt“

Teil zwei des großen Interviews von Carlo Ancelotti bei Radiosender CADENA COPE! Der Cheftrainer der Merengues äußerte sich einmal mehr lobend über Ángel Di María, Superstar Cristiano Ronaldo und nun auch Karim Benzema und erklärte, warum Carlos Casemiro so gut wie nie zum Einsatz kommt und Isco in letzter Zeit ebenfalls nicht auf dem Platz zu sehen war. Darüber hinaus sprach der 54-Jährige unter anderem über einen möglichen Weggang von Iker Casillas, dem er mit Furcht gegenübersteht und dementierte, dass José Mourinho ihm in Sachen Torwartfrage einen goldenen Tipp gegeben habe.

509
Carlo Ancelotti
„Carletto“ würde Iker Casillas nur ungerne abgeben

PERSONAL TOTAL – Carlo Ancelotti über…

…die Entscheidung pro Ángel Di María statt Mesut Özil – die nächste Runde! „Di María ist der komplettere Spieler. Der Pass, den er gegen Juventus spielte, ist von einer Qualität eines echten Passgebers. Ich trainierte Özil nur einen Monat, ich kann nichts über sein Verhalten sagen außer, dass er ein Profi war. Wenn du in deinem Team einen Spieler wie Özil hast, in diesem Fall Isco, so ist es besser, einen Di María zu behalten, denn er ist dazu fähig, auf mehreren Positionen spielen zu können. Isco verfügt über sehr viel Qualität, ein wahres Talent!“

Ángel Di María und Carlo Ancelotti
„Di María hat weniger Qualität als Özil, aber wegen seinem Charakter und der Hilfe für das Team wollte ich ihn.“

…die Frage, wieso jener Isco aktuell nicht gespielt hat? „Er hat sehr gut angefangen. Er hatte nicht viel Urlaub und war körperlich nicht bei 100 Prozent. Darum hat er dieses Spiel nicht gespielt, aber am Mittwoch wird er wieder auf dem Platz stehen.“

…Carlos Casemiro: „Er ist ein sehr, sehr guter Spieler. Aber wir müssen daran denken, dass er erst 20 Jahre alt ist. Die Jungen können ohne weiteres spielen. Wenn ein Team im Mittelfeld viele Probleme hat, übergibt man einem solch jungen Spieler meiner Meinung nach noch zu viel Verantwortung. Casemiro wird in der Zukunft ohne weiteres viel spielen können. Man muss mit den Jungen besonders vorsichtig umgehen und darf sie nicht überfordern. Dieses Team ist auch sehr jung mit Spielern wie Isco, Carvajal, Morata oder Illarramendi.“

…den Zustand Xabi Alonsos: „Mit Xabi müssen wir sehr vorsichtig sein.“

…Cristiano Ronaldo: „Er ist der spielentscheidendste Spieler, den ich je hatte. Seine Professionalität hat mich sehr überrascht, er ist auch sehr auf die kleinen Details konzentriert. Er ist sehr seriös.“

Ancelotti scherzt: „Ich verrückt, Khedira spielen zu lassen?“

…Sami Khedira: „Khedira spielt sehr körperbetont. Er spielt auch sehr viele Spiele. Es kann sein, dass ich ihm gegen Sevilla eine Pause gebe.“ Und die mediale Kritik am Deutschen: „Es kann auch sein, dass der Trainer einfach verrückt ist, ihn immer spielen zu lassen.“

…die Rolle von Zinédine Zidane: „Zidane spricht – langsam, aber er spricht. Er verfügt über viele Kompetenzen und vor allem ist seine Arbeit mit den Spielern sehr wichtig.“

[advert2 no=”1″]

…die Torwartfrage! Wie geht’s weiter? „In der Copa del Rey wird Casillas im Tor stehen. Ich weiß sehr gut, dass er ein hervorragender Torhüter ist. Dass wir am Anfang auf Diego gesetzt haben, war auf die unterschiedliche Physis zurückzuführen. Und er spielte sehr gut. Es sind beides großartige Torhüter. Casillas verdient es aufgrund seiner Professionalität, in der Champions League zu spielen, da er die nötige Qualität besitzt. Er wird in der Champions League und im Pokal spielen. Diese Entscheidung ist bis zum Ende gültig.“ Und weiter: „Die Qualität der Torhüter ist mehr oder weniger gleich gut. Casillas verfügt über sehr viel Erfahrung, aber Diego ist ein großartiger Torwart mit beeindruckender Qualität. Die Entscheidung war alles andere als einfach.“

„Die Geschichte mit Mourinho und Casillas stimmt nicht“

…einen möglichen Abgang von Iker Casillas: „Es würde mir Angst machen, wenn ich der Trainer wäre, unter dem Casillas Madrid verlässt. Ich hoffe, dass er bleibt, denn er ist der Kapitän dieses Teams. Es kann sein, dass Casillas der Torwart sein wird, der ‚la Décima‘ gen Nachthimmel strecken wird. Ich hatte noch kein Gespräch mit ihm. Ich habe ihm gesagt, dass mein Büro stets offen für ihn ist. Bis jetzt ist er noch nicht gekommen.“

…seine Beziehung zu José Mourinho und das Märchen, Reals Ex-Coach habe dem Italiener empfohlen, Casillas rauszunehmen: „Die ist ganz normal. Ich hatte nur vorher Probleme, als er bei Inter war und ich bei Milan. Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr mit ihm geredet, dementsprechend stimmt die Geschichte mit Casillas nicht.“

…die heiß diskutierte Stürmerfrage: „Wir brauchen keinen weiteren Stürmer. Daran werden wir nichts ändern. Benzema hat gegen Barcelona sehr gut gespielt.“ Und die Pfiffe gegen den Franzosen? „Die Pfiffe im Bernabéu waren wegen der fehlenden Einstellung, nicht wegen der mangelnden Qualität. Das Spiel gegen Málaga gefiel den Fans sehr, da er dort auch sehr hart gearbeitet hat. Alle Spieler müssen dies verstehen.“

…seine drei besten Spieler der Welt: „Cristiano, Messi und Ibrahimovic. Ich würde aber Ibra nicht nach Madrid lotsen, da er einen sehr guten Vertrag mit PSG besitzt. Ich hatte auch nie Probleme mit ihm, er ist stets sehr engagiert und möchte gewinnen. Er ist ein seriöser Spieler und solche Typen gefallen mir.“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebook, Google+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...