Interview

Carlos sieht Fortschritte: „Madrid wird immer besser“

Real-Ikone Roberto Carlos sieht Fortschritte. Der frühere Linksverteidiger aus Brasilien erklärte im Interview mit dem Radiosender CADENA COPE, dass die Vorstellungen von Carlo Ancelotti langsam Gestalt annehmen. „Zwar hängt noch sehr viel von Cristiano Ronaldo ab, doch die Mannschaft wird immer besser und entwickelt sich Spiel für Spiel weiter“, so der heutige Trainer des türkischen Erstligisten Sivasspor.

502
Sieht den Vorteil bei den Königlichen: Roberto Carlos
Hat derzeit Spaß daran, Real Madrid zuzusehen: Roberto Carlos

„Ancelotti hat Erfahrung und Ahnung von Fußball“

MADRID. Die Niederlage im Clásico gegen den FC Barcelona (1:2) ist keine Woche alt, doch im Lager Real Madrids überwiegt gute Laune und Zuversicht im Hinblick auf die kommenden Monate. Das Team von Carlo Ancelotti ist im Vergleich zum bedenklichen Saisonbeginn weitaus besser in Form. Roberto Carlos gehört zu denjenigen, denen es momentan Spaß bereitet, den Königlichen bei ihrer Arbeit zuzusehen. Das Offensivspektakel gegen den FC Sevilla (7:3), aber auch die vorherigen Spiele zeigten dem aktuellen Trainer des türkischen Erstligisten Sivasspor auf, dass es Schritt für Schritt aufwärts geht. „Madrid wird immer besser. Der Anfang unter Ancelotti war nicht gut, aber mittlerweile ist die Mannschaft viel besser. Viel hängt zwar immer noch von Cristiano Ronaldo ab, doch Spiel für Spiel entwickelt sich die Mannschaft weiter“, so der frühere Linksverteidiger der Blancos.

Mourinho gefiel mir, aber Ancelotti schafft auch ohne Polemik Ordnung Carlos lobt den 54-jährigen Real-Coach

Verantwortlich für diese positive Entwicklung sei Ancelotti, glaubt der Brasilianer. „Er ist erfahren und hat Ahnung vom Fußball. Alles, was er macht, ist für das Wohl der Mannschaft. Ihm ist es gelungen, Ordnung zu schaffen. (José) Mourinho als Madrid-Trainer gefiel mir auch sehr, doch Ancelotti schafft diese Ordnung auch ohne Auseinandersetzungen, ohne Polemik“, erklärte Carlos.

[advert]

„Casillas muss verstehen, dass López sehr gut ist“

Ohne Streitereien für Ruhe und Ordnung zu sorgen, ist bei einem von Medien nur so umwimmelten Verein wie Real Madrid nur schwer möglich. „Ich finde es bewundernswert, wie Ancelotti mit der Situation der Torhüter umgeht“, schwärmte der 40-Jährige weiter von dem Umgang des italienischen Übungsleiters mit seinen Spielern. Sowohl Diego López als auch Iker Casillas spielen zu lassen, sei eine gute Idee. Carlos: „Es ist nicht einfach, weil beide Torhüter sehr stark sind. Besonders für Iker ist es schwierig, sich mit dieser Situation anzufreunden. Er muss aber verstehen, dass er einen sehr guten Konkurrenten hat und auf seine Chancen warten muss. Er ist und bleibt eine Ikone und eine Referenz des Fußballs.“

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...