
Rückkehrer Alonso: „Die Zeit für Gespräche ist nun da“
MADRID. Entgegen vieler Meldungen der letzten Wochen hat Real Madrid nicht das geringste Interesse daran, Xabi Alonso und Sami Khedira im kommenden Sommer von dannen ziehen zu lassen. Neben anderen Vereinen mag insbesondere Chelsea-Trainer José Mourinho besonders an den Türen seiner ehemaligen Schützlinge klopfen, doch die Merengues wollen ihre defensiven Mittelfeldakteure langfristig binden.
„Ich bin wieder fit. Nun werde ich mich mit dem Verein zusammensetzen und über meine Vertragsverlängerung sprechen. Die Kommunikation mit der Vereinsführung ist da“, deutete Alonso nach seinem Comeback unter der Woche gegen den FC Sevilla an, dass er nicht an eine Trennung denke.
[advert]
Khedira soll vorzeitig bis 2017 verlängern
Für Florentino Pérez hat die Verlängerung des Basken in den kommenden Wochen oberste Priorität. Danach werde sich der Präsident dem Fall Khedira widmen, wie die Zeitung EL CONFIDENCIAL erfahren haben will. Der deutsche Nationalspieler meinte zuletzt trotz der enormen Kritik der spanischen Presse, dass er sich bei den Blancos wohl fühle. „Ich möchte noch viele Jahre für Real Madrid spielen“, so der 26-Jährige.
Zwar läuft der Kontrakt des gebürtigen Stuttgarters noch bis 2015, doch Carlo Ancelotti ist mit den Leistungen des Mittelfeldstrategen zufrieden und möchte den Gerüchten um dessen Zukunft Wind aus den Segeln nehmen. Gespräche um eine vorzeitige Verlängerung bis 2017 sollen noch in diesem Kalenderjahr aufgenommen werden. REAL TOTAL bleibt dran!
Bis Sonntag: 20 Prozent auf Fanartikel ALLER Vereine! Rabattcode: 48HROKT
Community-Beiträge