Transfer

Juve stellt klar: „Vidal und Pogba werden verlängern“

Arturo Vidal träumt von Real Madrid. Das zumindest interpretierte die spanische Presse, nachdem sich der Mittelfeldmotor von Juventus Turin jüngst positiv zu einem möglichen Wechsel zu den Blancos äußerte. Wie Giuseppe Marotta, der Sportdirektor der „Alten Dame“, nun aber klar zu verstehen gab, stehe der Chilene nicht zum Verkauf. Sowohl Vidal als auch Youngster Paul Pogba, der im Sommer ebenfalls mit den Merengues in Verbindung gebracht wurde, werden ihre Verträge „in Kürze“ verlängern.

612
Paul Pogba (l.) und Arturo Vidal
Paul Pogba (l.) und Arturo Vidal werden auch in Zukunft für Juventus jubeln

„Wir geben keine Leistungsträger ab“

TURIN/MADRID. Real Madrid möchte noch in diesem Kalenderjahr mit Sami Khedira verlängern. Zum einen legt der Deutsch-Tunesier Woche für Woche konstant gute Auftritte hin, zum anderen gibt es auf dem Markt keinen besseren Akteur für die Position des zuverlässigen Staubsaugers vor der Abwehr. Arturo Vidal und Paul Pogba wurden in den vergangenen Wochen und Monaten zwar immer wieder als potentielle Konkurrenten für den Stuttgarter gehandelt, doch die beiden Mittelfeldmänner von Juventus Turin (bis 2016 unter Vertrag) werden in Zukunft die Serie A nicht verlassen.

[advert]

Auch wenn Vidal jüngst in aller Öffentlichkeit mit den Blancos flirtete, kommt ein Transfer für ihn nicht in Frage. Juventus-Sportdirektor Giuseppe Marotta stellte am Freitag gegenüber TUTTOSPORT unmissverständlich klar, dass man die Worte des Chilenen nicht auf die Goldwaage legen dürfe. „Arturo liebt Juventus und wird bei uns bleiben. Wir geben keine Leistungsträger ab. Es sind nur noch wenige Details bezüglich seiner Vertragsverlängerung zu klären“, so der 56-Jährige. Um weiteren Gerüchten den Nährboden zu nehmen, beruhigte Marotta die Anhänger der „Alten Dame“ außerdem im Fall Pogba: „Paul wird ebenfalls verlängern. Wir haben eine großartige Beziehung zu ihm und seinen Beratern. Er möchte noch lange hier bleiben. Die Gespräche verlaufen bislang gut. In Kürze werden wir gute Nachrichten verbreiten können.“ Zum Duell zwischen Real und Juve am kommenden Dienstag in Turin (Anstoß 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) wird Florentino Pérez somit nur wegen 90 Minuten Fußball erscheinen.

Bis Sonntag: 20 Prozent auf Fanartikel ALLER Vereine! Rabattcode: 48HROKT

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...