Wenn Real Madrid die grau-orangen Trainingsoutfits auspackt, hat dies nur eine Bedeutung: morgen ist Champions League angesagt! So auch dieses Mal: Im Juventus Stadium in Turin haben sich die Merengues bei frischen 8 Grad Celsius dem Abschlusstraining vor dem vierten Spieltag in der Königsklasse unterzogen (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker). In der Fußballarena, in der morgen 41.000 Tifosi sowie elf Turiner auf dem Platz den Madrilenen den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale streitig machen wollen, standen Carlo Ancelotti nach der Pressekonferenz um 19 Uhr alle 22 Akteure, die der Italiener heute Mittag mit nach Piemont zu seinem Ex-Klub nahm, zur Verfügung.
[advert]
Während der 15 Minuten, in denen die Presse zusehen durfte, wärmte sich der souveräne Tabellenführer der Gruppe B nach einer Mittelkreis-Ansprache Ancelottis ausgiebig auf. Bei Dauerläufen vom Strafraum bis zur Mittellinie hinterließen die 19 Feldspieler schon Mal erste Spuren im italienischen Grün, ehe im Anschluss in kleineren Grüppchen der Ball herum gegeben wurde (GALERIE). Bei den Spielchen mit einem bis zwei Gegenspielern in der Mitte ließ auch Co-Trainer Zinédine Zidane mal wieder alte Künste aufblitzen. Alle Akteure machten einen fokussierten, aber dennoch gut gelaunten Eindruck ab – gute Aussichten für das Traditionsduell mit der „Alten Dame“. Ob dies in 24 Stunden auch noch der Fall ist? Zumindest die Temperatur und Zuschauerzahl dürften dann etwas höher liegen!
Ganz leer war das Turiner Juventus Stadium bei Reals gestrigem Abschlusstraining nicht: 130 Kinder der Realmadrid Stiftung aus Mailand – der einzigen Madrider Fußballschule in Italien – besuchten die spanischen Gäste, schauten beim Training zu, sorgten ein bisschen für Stimmung und konnten nach der Einheit ihre Stars treffen. Nach dem Training hat Iker Casillas zudem seine Handschuhe den Jungs und Mädels zu geworfen.
Bestelle dir jetzt dein Trikot von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!
Community-Beiträge