Stimmen zum Spiel

Sociedads Granero: „Ich wünsche Madrid einen uninspirierten Tag“

561

Wenn Real Madrid am morgigen Nachmittag den aktuellen Siebten der Tabelle, Real Sociedad aus der baskischen Stadt Donostia-San Sebastián empfängt (16 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker), wird Esteban Granero nicht mit von der Partie sein – ausgerechnet Granero, der 14 Jahre lang für die Königlichen spielte (Jugend inklusive). „El Pirata“ (deutsch: der Pirat) zog sich Mitte September einen Kreuzbandriss und zu allem Überfluss dazu auch noch eine Meniskusverletzung zu, wird „la Real“ insgesamt satte sechs Monate fehlen – dabei war der 26-Jährige nach einem Jahr auf der Insel bei Premier-League-Absteiger Queens Park Rangers erst im zurückliegenden Sommer zu den Nord-Spaniern gewechselt.

Doch Psychologie-Student Granero weiß selbst am allerbesten: Trübsal blasen und den Kopf in den Sand stecken, bringt wenig! Die Nummer 25 Sociedads arbeitet hart an ihrem Comeback und drückt den Mitspielern unterdessen einfach mal nur die Daumen – auch morgen gegen den geschätzten Ex-Klub. „Wir haben immer die Möglichkeit zu gewinnen. In jedem Spiel. Wir gehören zu den stärksten Mannschaften der Liga. Wir reisen mit Optimismus und dem Glauben, dass wir gewinnen können, an. Es macht mich sehr traurig, nicht dabei zu sein, denn das Bernabéu ist ein sehr schönes Stadion. Dort anwesend sein, werde ich dennoch. Ich habe schon mit ihnen (Spielern von Real Madrid; d. Red.) gesprochen und ich wünsche ihnen, dass sie einen nicht sehr inspirierten Tag erwischen, dafür aber alles im restlichen Jahr toll läuft“, so Granero in selbstbewusstem Tone über die Partie im Santiago Bernabéu. 

[advert]

So sehr sich der Madridista einen Triumph an alter Wirkungsstätte wünschen würde, so gut ist er auf der anderen Seite aber über die enormen Qualitäten der Blancos informiert: „Das ist eine sehr starke Mannschaft. Madrid ist beängstigend.“ Dann jedoch wies er wieder auf die eigenen Stärken hin: „Wir können ebenso auf eine starke und wettbewerbsfähige Truppe zählen. Und ehrlich gesagt: Warum sollten wir nicht gewinnen können?“

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...