Es geht doch! Real Madrids zweite Mannschaft darf sich am 13. Spieltag der spanischen Segunda División über den zweiten Saison-Sieg freuen! Nach zuletzt vier erfolglosen Partien (drei Niederlagen, ein Remis) gewann die Truppe von Trainer Alberto Toril am Abend im Heimspiel gegen Deportivo Aláves mit 1:0. Mittelfeldspieler Omar Mascarell war auf Seiten der Blancos der umjubelte Akteur, er traf in der 34. Minute vom Elfmeterpunkt aus – und das in der schwierigen Lage der Castilla, die bekanntlich Letzter ist, per Panenka-Heber! Der Mann, 20 Jahre übrigens, scheint Nerven aus Stahl zu haben. Die Jungspunde in Weiß hatten das Match über weite Strecken im Griff und hätten neben dem Strafstoßtor durchaus noch das eine oder andere Mal einnetzen können.
Aber wie heißt es so schön: Immer ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das reicht schon aus. Die B-Mannschaft der Königlichen kann damit erst einmal aufatmen und den Rückstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz von zehn auf acht Punkte reduzieren. 22. und somit Schlusslicht ist die zweite Mannschaft mit fünf Zählern Abstand zum 21. Hercules Alicante aber noch immer. Nach 13 Spielen hat Real Madrids Castilla bei zehn Pleiten, zwei Siegen und einem Remis sieben Punkte auf dem Konto. Man kann der gescholtenen Truppe nur wünschen, dass es mit Erfolgserlebnissen weitergeht – und nicht mit unzähligen Schlappen…
REAL MADRID CASTILLA: Pacheco – Quini, Llorente, Pulido, Casado – Omar, Benavente (88. Kiko) – Lucas (70. Lucas Torró), Borja, Jaime – De Tomás (89. Juanjo Narváez)
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge