Verletzung

Nächste Hiobsbotschaft: Schwere Knöchelprellung bei Xabi Alonso

1.1k

Diese Länderspielpause meint es mit Real Madrid alles andere als gut! Nachdem bei Sami Khedira in der Nacht zum Samstag ein Innenbandriss und Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert wurde, traf es heute Abend mit Xabi Alonso den nächsten Stammspieler im Mittelfeld der Königlichen. Beim Länderspiel der spanischen Nationalmannschaft gegen Äquatorialguinea sackte der 31-Jährige, der nach fünfmonatiger Verletzungspause kürzlich erst sein Comeback feierte, in der 40. Minute mit zu Boden – Gegenspieler Fidjeu traf den heutigen Kapitän der „Selección“ drei Minuten zuvor mit einer Grätsche am linken Knöchel.

[advert]

Alonso blieb liegen, humpelte mit schmerzverzerrter Miene vom Platz und kehrte nicht wieder zurück. Barcelonas Sergio Busquets ersetzte den Real-Star in Minute 43. Anders als beim Deutschen scheint die Verletzung des Spaniers aber keine gravierende zu sein. Ersten Informationen zufolge soll es sich „nur“ um eine schwere Prellung am linken Knöchel handeln. Nach dem Khedira-Schock und natürlich auch den Kniebeschwerden bei Raphaël Varane muss man aber sagen: Schlimm genug! REAL TOTAL bleibt dran!

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Deprimierende Diagnose: Militão fällt mehrere Monate aus

Éder Militão kommt wie erwartet nicht glimpflich davon. Der 27 Jahre alte...

Abwehr-Alarm! Militão offenbar schlimmer verletzt

Ist das bitter! Real Madrid wird das Verletzungspech in der Defensive einfach...

Alexander-Arnold: „Ich bin total am Boden zerstört“

Und schon wieder außen vor! Die erste reguläre Saison bei Real Madrid...

Neue Ausfälle: Schock um Trent, Camavinga nur angeschlagen

Nach dem 3:0-Sieg in Bilbao ist „nur“ Trent Alexander-Arnold verletzt. Während der...