Nationalmannschaft

Ibrahimovic: „Ob Ronaldo der Beste ist? Er ist unglaublich, aber…“

Für Cristiano Ronaldo ist es mittlerweile zur absoluten Normalität geworden, ein Fußballspiel als „Man of the Match“ zu beenden. In der aktuellen Spielzeit gilt das für fast jede Partie. Im WM-Playoff-Hinspiel gewann Portugal mit 1:0 gegen Schweden, CR7 erzielte das goldene Tor. Gestern Abend siegte die „Seleção“ mit 3:2 – durch einen Dreierpack des Superstars von Real Madrid, womit er seine Nation zur WM nach Brasilien schoss. Im Anschluss an die Gala erklärte der 28-Jährige bescheiden, einfach nur seiner Mannschaft helfen und keine Eigenwerbung betreiben zu wollen. Indes forderte Luís Figo, dass jeder Portugiese stolz sein solle, während der geknickte Schweden-Star Zlatan Ibrahimovic nach dem WM-Aus die Frage beantwortete, ob sein heutiger Gegenüber der beste Akteur der Welt sei.

622
Cristiano Ronaldo Portugal
Cristiano Ronaldo war mit drei Treffern der umjubelte Akteur bei den Portugiesen

Real-Ikone Figo: „Cristiano war spektakulär“

SOLNA. Spricht man über Cristiano Ronaldo, spricht man in Superlativen – und das aufgrund der wahnsinnig konstant überragenden Leistungen des Weltstars von Real Madrid schon seit mehreren Jahren! Am gestrigen Abend, beim WM-Playoff-Rückspiel gegen Schweden, zeigte es der 28-Jährige beim 3:2-Sieg seiner Portugiesen mit drei Toren binnen 29 Minuten wieder mal allen. Und ganz besonders denen, die CR7 fälschlicherweise noch immer vorwerfen, in wichtigen Spielen keine Treffer zu markieren. „Er war spektakulär mit seinen drei geschossenen Toren in einem entscheidenden Spiel. Alle Portugiesen sollten stolz sein“, forderte Real-Madrid-Legende Luís Figo, dessen Herz der Nationalkapitän mit der 7 auf dem Rücken regelrecht verzauberte. Auch hier muss man dazu sagen: wieder mal.

[advert]

Weltstar bescheiden: „Ich habe meine Arbeit gemacht“

Was sagt Cristiano Ronaldo selbst zu seiner Vorstellung, die FIFA-Präsident Joseph Blatter im Übrigen als „fantastisch“ bezeichnete? „Ich habe meine Arbeit gemacht. Ich muss niemandem eine Antwort geben, ich antworte auf dem Platz und versuche, immer das Beste zu geben“, teilte der Torjäger bescheiden mit, es in erster Linie weder auf irgendwelche Rekorde noch individiuelle Auszeichnungen abgesehen zu haben. Für einen Rekord hat Ronaldo mit seinen Buden jedoch sorgen können: Er schloss in Portugals Historie zu Pauleta auf, beide haben nun 47 Länderspieltore auf ihrem Konto und stehen damit an der Spitze! Der 94-Millionen-Euro-Mann darüber: „Die Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Aber es ist nicht meine Priorität, den Rekord von Pauleta zu brechen. Ich wusste, dass das kommen würde. Ich konzentriere mich darauf, der Nationalmannschaft zu helfen und habe demonstriert, dass ich da bin, um Portugal zu helfen. Wir haben gekämpft und gelitten, aber das ist bei einem Spiel zwischen zwei großartigen Mannschaften normal. Wir haben Schweden nach dem Ausgleich ein bisschen stärker werden lassen, wir sind in der zweiten Halbzeit zurückgewichen, haben gelitten. Das ist Teil des Fußballs. Man weiß nie, wer am Ende gewinnt. In den beiden spielen waren wir besser. Wir sind gerechte Sieger.“

Cristiano Ronaldo bejubelt ein Tor für Portugal gegen Schweden
Alle sechs Stars der Blancos fahren zur WM

Ibrahimovic: „Ronaldo der Beste? Er ist unglaublich, aber…“

Mit seinem Dreierpack hat der Königliche nicht nur sein Land das WM-Ticket gesichert und Pauletas Rekord eingestellt, sondern auch einem gewissen Zlatan Ibrahimovic die Show gestohlen. Der exzentrische Stürmer von Paris St. Germain, der sich vor dem Duell gegenüber einem Journalist als Gott ausgab, meinte nach der Pleite frustriert: „Es ist sehr enttäuschend, aber die bessere Mannschaft hat gewonnen. Wenn du Ronaldo drei Konter gibst, schießt er drei Tore. Darin ist er der Beste. Ob er auch so der Beste ist? Nun, er ist unglaublich, aber… (lacht)

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weißblau oder orange!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wegen WM: Ancelotti macht Druck auf Rodrygo

In der Saison vor der nächsten Weltmeisterschaft fällt Rodrygo Goes bei Real...

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...