Transfer

„Der perfekte Klub für mich“ – Adán in Cagliari vorgestellt

Die Suche war lang, der Weg hart, doch hat am Ende alles ein gutes Ende. Antonio Adán wollte weg aus Madrid, hielt monatelang nach einem neuen, passenden Arbeitgeber Ausschau und hat diesen auf Sardinen endlich gefunden. Nach der gestrigen Bekanntgabe des Wechsels vom einstigen Ersatzkeeper der Königlichen zu Cagliari Calcio wurde der Canterano heute in Italien vorgestellt.

1.1k

„Ruhige Stadt, direkt am Meer – besser kann es nicht sein“

CAGLIARI. Gut zehn Wochen war Antonio Adán arbeitslos. In Marbella trainierte der Ex-Madrilene, um sich fit zu halten, während die Suche nach einem neuen Arbeitgeber äußerst schleppend voranging. Nun, Ende November, haben sich der langjährige Canterano und Cagliari Calcio auf ein Engagement geeinigt. Bis Saisonende läuft der Vertrag, anschließend gibt es die Option, den Kontrakt um eine weitere Spielzeit zu verlängern. Heute wurde der Torwart mit der Nummer 26 vorgestellt.

adan cagliari
Antonio Adán in neuer Uniform

„Seitdem ich Real Madrid vor etwa zwei Monaten verlassen habe, bekam ich einige Angebote, aber das von Cagliari war das überzeugendste. Ich habe sofort ‚Ja‘ gesagt, weil ich glaube, dass dies der perfekte Klub ist, um meine Karriere fortzusetzen. Real Madrid ist Vergangenheit. Ich will zusammen mit diesem Verein wachsen“, erläuterte er die Gründe, warum es ihn letztendlich nach Italien verschlagen hat. „Die Serie A ist eine der wichtigsten Ligen der Welt. Ich habe einen sehr guten Eindruck. Italien hat ein absolut tolles Temperament. Man geht immer auf den Platz, um zu gewinnen. Wir können eine gute Saison spielen. Außerdem ist das Leben hier in Cagliari sehr schön, denn es ist eine ruhige Stadt, direkt am Meer – besser kann es nicht sein.“

[advert]

Adán schwärmt von Mourinho

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Unterschied, ob man im Estadio Bernabéu auf der Bank sitzt und täglich mit den Superstars des Fußballs über den Trainingsplatz läuft, oder nun beim Tabellenelften der italienischen Liga unter Vertrag steht. Ganz besonders ist ihm dabei wohl der Moment in Erinnerung geblieben ist, als José Mourinho ihm tatsächlich den Vortritt gegenüber Iker Casillas im Tor der Königlichen ließ. „Unter ihm zu spielen ist, wie den Master im Fußball zu machen“, schwärmte der Schlussmann vom Portugiesen, doch lobte er auch seinen jahrelangen Konkurrenten: „Meine Vorbilder sind Van der Sar, Buffon und Casillas, mit dem ich die Ehre hatte, mir eine Kabine zu teilen und sein Freund sein darf. Ich glaube, dass er der beste Keeper der letzten fünf Jahre ist.“

Für den 26-Jährigen ist es ab sofort wieder an der Zeit, Spielpraxis zu sammeln, worauf er in Cagliari pocht: „Ich fühle mich bereit zu spielen und werde bereit sein, wenn der Trainer mich braucht und mir die Möglichkeit gibt, zu spielen.“ Äußerst kurios: Adáns Coach beim Serie-A-Verein heißt: Diego López…

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...