Interview

„Ich bin froh, dass Cristiano bei der WM dabei sein wird“

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Weltklassespieler seinem größten Widersacher, der dazu auch noch beim großen Erzrivalen spielt, Komplimente macht. Barcelonas Superstar Lionel Messi spendete Real Madrids Cristiano Ronaldo solche vor drei Tagen – und nun im Interview mit dem niederländischen Blatt DE TELEGRAAF zum wiederholten Male. Neben Worten des Lobes verriet der Weltfußballer der letzten vier Jahre, froh zu sein, dass der 28-Jährige mit Portugal bei der WM 2014 in Brasilien vertreten sein wird.

449
Lionel Messi
Lionel Messi hat sich mit Argentinien für Brasilien qualifiziert

„Cristiano ist ein großartiger Spieler“

BARCELONA. Eine Weltmeisterschaft, bei der alle großen Länder und die besten Spieler der Welt dabei sind – was gibt es Schöneres? Zwar muss die Fußballwelt bei der Endrunde im Sommer 2014 in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) mit Zlatan Ibrahimovic (Schweden), Gareth Bale (Wales) oder Robert Lewandowski (Polen) auf so manchen Star verzichten, doch auf der anderen Seite ist wiederum eine Vielzahl von Größen und namhaften Akteuren des Fußball-Sports vertreten. Allen voran natürlich die in diesen Jahren Weltbesten: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, der Portugal mit vier Toren in den beiden WM-Playoff-Spielen gegen Schweden an den Zuckerhut schoss.

Derzeit spricht jeder darüber, wie gut Cristiano spielt. Aber das tut er schon jahrelang – bei Real und Portugal Barça-Star Messi über Real-Star Ronaldo

Anders als CR7 hat es „la Pulga“ (deutsch: der Floh) mit Argentinien als Gruppenerster der Südamerika-Qualifikation direkt zur WM geschafft, musste nicht zittern. Insgeheim darauf gehofft, dass der Weltstar von Real Madrid mit seiner Nation gegen „Ibra“ und Co. scheitert und ihm die Bühne an der Copacabana somit mehr oder weniger alleine gehört, hat Messi aber nicht – ganz im Gegenteil! „Selbstverständlich bin ich froh, dass Cristiano mit Portugal bei der WM mit dabei sein wird. Die besten Mannschaften müssen bei diesem Turnier dabei sein, denn wenn du der Beste sein willst, musst du die Besten schlagen. Ich denke, dass es gut für die Weltmeisterschaft ist, dass Cristiano mitspielen wird“, sagte der 26-Jährige der niederländischen Tageszeitung DE TELEGRAAF. „Er ist ein großartiger Spieler. Derzeit spricht jeder darüber, wie gut er spielt. Aber das tut er schon jahrelang – im Klub und in der Nationalmannschaft.“

[advert]

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...