Interview

„Das Team war ohne mich sehr stark – selbst Arbeloa trifft“

Einen Gala-Auftritt nach dem anderen zu bieten, ist für Cristiano Ronaldo keine Seltenheit mehr. Mal ein Doppel-, im Spiel darauf ein Dreierpack. Den Begriff ‚Torjäger‘ scheint der Portugiese längst neu definiert zu haben. Nicht zu unrecht fragt man sich nach den Sahne-Leistungen des 28-Jährigen immer und immer wieder: Was wäre Real Madrid eigentlich ohne diesen Superstar? Eine Halbzeit und zwei Pflichtspiele lang war dieses Real Madrid aber ebenfalls königlich. Das sieht CR7 selbst sogar genauso.

447
Cristiano Ronaldo Álvaro Arbeloa
Cristiano Ronaldo freut sich, dass zuletzt selbst Álvaro Arbeloa traf

„Xabis Comeback war für die Mannschaft sehr wichtig“

MADRID. Acht Tore erzielte Real Madrid in den letzten beiden Partien gegen Galatasaray Istanbul (4:1) und Real Valladolid (4:0). Wie viele Treffer davon auf das Konto von „Lebensversicherung“ Cristiano Ronaldo gingen? Keines. Der Portugiese musste beim Auswärtsspiel in Almería am 23. November in der 52. Minute mit einer Muskel-Überbelastung im linken Oberschenkel verletzt vom Platz, spielte die zwei folgenden Matches nicht mit. Nach Ronaldos Auswechslung markierten die Merengues beim Stand von 1:0 weitere vier Buden.

Gareth hat in den zwei Spielen erstaunliche Vorstellungen gezeigt Ronaldo kam auf der Tribüne ins Staunen

Damit hat der spanische Rekordmeister demonstriert: Ganz so abhängig von Ronaldo, wie viele meinen, scheint man nicht zu sein – zumindest für kurze Zeiträume. Zumal auch der 28-Jährige gegenüber der MARCA sagte: „Die Mannschaft hat sehr starke Vorstellungen gezeigt und war ohne mich sehr stark. Wir hatten zwei Heimspiele, das ist immer einfacher. Aber das Team hat perfekt reagiert.“ Ganz besonders gefallen haben der Tormaschine dabei die Vorstellung von Gareth Bale, die erkennbare Wichtigkeit von Xabi Alonso und, dass sich gegen Galatasaray auch Außenverteidiger Álvaro Arbeloa in die Torschützenliste eintragen konnte. „Gareth hat in den zwei Spielen erstaunliche Vorstellungen gezeigt. Er passt sich außergewöhnlich gut an und spielt großartig. Xabis Comeback war für die Mannschaft sehr wichtig. Unsere Defensive ist unglaublich, wie unser Torhüter. Wir sind so gut, dass selbst Arbeloa Tore schießt! Jeder Teil des Teams arbeitet gut.“

[advert]

„Ich werde vollkommen fit zurück kommen“

Real kann auch ohne Ronaldo. Aber natürlich sehnt sich jeder nach der Rückkehr des Angreifers. Ob die Königlichen dann noch besser agieren und noch mehr Tore schießen? Auch CR7 ist froh, in Bälde wieder auf dem grünen Rasen zu stehen. Der Fall sein wird das aufgrund seiner Roten Karte im Copa-del-Rey-Finale 2013 gegen Atlético Madrid (1:2) zwar nicht beim morgigen Pokalauftakt bei CD Olímpic de Xàtiva (22 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker), dafür jedoch am kommenden Dienstag im letzten Champions-League-Gruppenspiel beim FC Kopenhagen (20:45 Uhr). Ronaldo: „Ich fühle mich großartig, bin bei hundert Prozent, werde vollkommen fit zurück kommen und dann haben wir zwei sehr wichtige Auswärtsspiele in der Liga gegen Osasuna und Valencia. Ebenso wichtig sind unsere Pokalspiele, die wir nicht vergessen dürfen.“

Weihnachtsgeschenk? Real Madrid 2014 LIVE erleben – Tickets verschenken!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...