22:36: In Kürze folgen sämtliche Nachberichte!
ABPFIFF: Schluss in Parken, Real Madrid bezwingt den FC Kopenhagen dank der Tore von Luka Modric und Cristiano Ronaldo mit 2:0! Ein verdienter Sieg. Real beendet die Gruppenphase damit mit fünf Siegen und einem Unentschieden.
Endstand: FC Kopenhagen 0:2 Real Madrid
90.+2 Eieiei!!! Bale aus zwei Metern nicht ins Tor. Naja, war auch noch abgefälscht nach der Quergabe.
90. 120 Sekunden Nachspielzeit.
89. KEIN TOR! Ronaldo will lässig in die Mitte verwandeln, Wiland riecht den Braten und pariert. Weiterhin 2:0!
88. ELFMETER FÜR REAL NACH FOULSPIEL AN CRISTIANO RONALDO!
85. Die Schlussphase bricht an.
82. In der Tat: Carlos Casemiro rein, Luka Modric raus.
81. Gute Chance für Bale! Marcelo flankt von links, der Waliser läuft in Position, kommt frei zum Kopfball, köpft jedoch rechts neben das Tor.
80. Bitter: Modric wird von einem Dänen gefoult, fällt hin. Benzema stößt gegen den Gegenmann und kommt mit den Stollen auf Modrics Wade auf. Der Kroate muss behandelt werden und wird vermutlich in Kürze von Casemiro ersetzt.
77. Wechsel Nummer zwei: Xabi Alonso weicht, Asier Illarramendi darf nun mitmischen.
75. PUUUUUUH!!! Di María spielt Ronaldo an, der im Strafraum halbrechts mit der Drehung und dem Schuss mit links. An den langen Innenpfosten! Zentimeter haben gefehlt!
71. Konter Kopenhagen! Vetokele bekommt den Ball auf rechts, schießt aus 15 Metern, Nacho fälscht aber noch ab. Situation entschärft.
68. 62 Prozent Ballbesitz für Real. Kopenhagen 89 Kilometer bis dato gelaufen, Real 82.
67. Erster Real-Wechsel: Ángel Di María kommt für Isco auf den Platz.
66. Weiiiit über das Tor.
65. Foul von Modric an Toutouh. Das Ganze halbrechts und etwa 30 Meter vor Casillas.
62. Die Ecke kommt von rechts hinein, nach kurzem Gewurschtel landet das Leder zum 3:0 im Netz. Nacho verwandelte am langen Pfosten. Aber: Fahne oben, Abseits!
61. Marcelo flankt von links, sucht Isco am zweiten Pfosten. Die Dänen klären zur Ecke.
60. 15 Minuten in Hälfte zwei rum, es ist das Match, das es im ersten Spielabschnitt auch schon war. Real kontrolliert das Spielgeschehen klar, hat weiterhin sehr viel Ballbesitz und ist gewillt, den beiden Toren das dritte folgen zu lassen.
55. Toutouh setzt sich im Zentrum gut durch, stürmt in den Strafraum der Königlichen, vergisst dann aber zu schießen. Hätte vielleicht der Anschluss sein können.
53. Kopenhagen kommt mal in Form von Gislason gefährlich vor Casillas’ Hütte. Er bekommt das Leder im Mittelfeld, nimmt es mit der Brust an, setzt zum Solo an, schießt, aber knapp rechts daneben.
Ronaldo damit der beste Torschütze der Champions-League-Gruppenphase in der Historie! Neun Tore? Hat bislang niemand geschafft!
48. DA IST ES!!! GOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! Weiter Ball von Marcelo ins Zentrum auf Pepe, der legt mit dem Kopf quer auf den Portugiesen. Aus kurzer Distanz verwandelt er!
FC Kopenhagen 0:2 Real Madrid
47. Fast das 2:0! Benzema schickt Ronaldo über links auf die Reise, wenige Meter vor dem Tor schließt CR7 ab, Wiland wehrt zur Ecke ab.
WIEDERANPFIFF: Durchgang zwei läuft, keine Wechsel bei Real, das nun von links nach rechts spielt und 1:0 führt.
21:41: Der gesperrte Sergio Ramos via Facebook: „Unterstütze mein Team von Zuhause aus, unglaubliches Tor von Modric, 0:1 zur Halbzeit. Auf geht’s!!!“

21:35: Modrics Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=ExjsJqu-YdM
HALBZEIT: Die ersten 45 Minuten sind absolviert, Real Madrid führt verdientermaßen durch den schönen Schlenzer von Luka Modric aus Minute 25 mit 1:0! Die Königlichen hatten das Spiel unter Kontrolle, um einiges mehr Ballbesitz und den größeren Drang zum gegnerischen Tor als die Dänen. Zwar gab es für Real nicht Torchancen en masse, doch wenn es so weiter geht, scheint es nur eine Frage der Zeit, wann das Zweite fällt. Gefährdet ist der Sieg bis dato nicht. In 15 Minuten geht es weiter!
Halbzeitstand: FC Kopenhagen 0:1 Real Madrid
45. 60 Sekunden werden nachgespielt.
43. Alonso aus zentral 22 Metern hart, aber unplatziert. Wiland pariert!
40. Ecke Kopenhagen, Tor Kopenhagen. Aber ein Däne hat Casillas im Fünfmeterraum gestört, dann per Kopf verwandelt. Brych pfeift Freistoß Real. Zurecht. Hitzige Atmosphäre.
38. Guuute Ronaldo-Chance! Benzema bedient CR7, der geht einige Schritte Richtung Zentrum, schließt dann ab, Wiland mit den Fingerspitzen zur Ecke!
36. Schaaaa.de! Benzema schickt Marcelo auf links, die Flanke des Brasilianers verpassen sowohl Ronaldo als auch Bale.
34. Toutouh senst Alonso auf Höhe der Mittelline um, trifft den Spanier am Knöchel. Freistoß Real und Glück, dass sich der Mittelfeldstratege da nicht verletzte.
33. 6 zu 2 Torschüsse zugunsten der Madrilenen.
31. Stürmerfoul Ronaldo, Freistoß Kopenhagen.
30. Ronaldo versucht es per Volley mit links aus 20 Metern, abgefälscht, links daneben. Ecke.
28. Bei Kopenhagen läuft wenig zusammen, Real gibt dieses Tor nun noch mehr Auftrieb, hält den Ball in den eigenen Reihen und nähert sich mehr und mehr dem gegnerischen Gehäuse.
25. GOOOOOOOOOOL DE MODRIC – UND WAS FÜR EINS!!! Aus 20 Metern und halbrechts täuscht der Kroate an, mit links schießen zu wollen, schlägt dann einen Haken und zimmert das Leder wunderschön mit rechts in den oberen rechten Giebel! Führung!
FC Kopenhagen 0:1 Real Madrid
25. Guter Schuss, der Ball noch abgefälscht und links vorbei. Ecke!
24. Isco wird gelegt – 30 Meter, halblinks vor Kopenhagens Tor. Eine Sache für Ronaldo!
22. Marcelo diesmal steil aus dem Halbfeld auf Benzema, der an der Strafraumkante steht, sich gut nach rechts dreht und abzieht. Wiland zur Stelle!
21. Langer Ball auf die linke Seite zu Marcelo, der im Strafraum direkt ins Zentrum zu Benzema. Der Franzose nimmt das Leder ebenfalls direkt, trifft es aber schlecht. Der Ball kullert Richtung Wiland.
20 Minuten gespielt, große Torchancen bisher noch Mangelware, doch Real hat in den letzten Minuten an Dominanz gewonnen – mehr Zug zum Tor und mehr Ballbesitz.
18. Marcelo foult Gislason an der Mittellinie und sieht die Gelbe Karte. Die erste im Match.
15. Schade! Arbeloa flankt von rechts hinein, die Hereingabe wird abgefälscht, kommt zu Bale, der mit dem Kopf das lange Eck anvisiert. Knapp daneben!
13. Kopenhagen gefährlich! Nacho wird auf der rechten Seite überlaúfen, die Hereingabe kommt, im Zentrum aber kein Däne postiert, die Königlichen klären. Brenzlich.
12. Wiland eilt raus und hat den Ball.
11. Der Neue rammt Arbeloa auf Reals rechter Seite um. Bale wird den Freistoß hereinbringen.
8. Der FCK muss verletzungsbedingt wechseln: Jörgensen raus, Bolanos rein.
5. Erste Kopenhagener Torannäherung. Die Dänen kommen sechs, sieben Meter vor Reals Tor, können dann aber nicht gescheit abschließen. Casillas pflückt das Leder aus der Luft.
4. Alonso aus dem Mittelfeld zum zweiten Mal weit Richtung Bale. Diesmal kommt das Leder an, der Waliser im Strafraum der Gastgeber allerdings etwas im Abseits.
3. Real macht sich mit dem schwierigen Geläuf erst einmal vertraut. Beide Teams tasten sich langsam ins Spiel hinein, ein bislang ruhiger Beginn.
20:45: ANSTOß! Die Merengues stoßen an, spielen in orange zunächst von rechts nach links!
20:44: Zuvor posieren die Mannschaften gemeinsam vor einem Madiba-Banner zu Ehren des verstorbenen Nelson Mandela, dessen Trauerfeier heute in Südafrika stattfand.
20:43: Die Champions-League-Hymne ertönt, die 22 Spieler und Unparteiischen reichen sich die Hände. In wenigen Momenten geht es los!
20:42: Schiedsrichter und Teams laufen ein. Sofort zu erkennen: Der Rasen ist aufgrund der Wetterbedingungen rund um Orkan „Xaver“ der letzten Tage in einem schlechten Zustand, matschig und nass.
20:40: Die Mannschaften stehen im Tunnel! Real wird in orangen Trikots auflaufen!
20:27: Das Parallelspiel in Gruppe B zwischen Galatsaray Istanbul und Juventus Turin verspricht ein echtes Finale zu werden. Die Türken liegen mit vier Zählern auf Rang drei, Juve mit deren sechs auf Platz zwei. Wer gewinnt, kommt weiter. Ein Remis würde der „Alten Dame“ genügen. Ancelotti sei es übrigens egal, welcher Klub sich am Bosporus durchsetzt.
20:26: Scheint nun wieder zu funktionieren…
20:20: HINWEIS: Wer sich wundert, dass REAL TOTAL und vielleicht auch die eine oder andere Sportseite in diesen Minuten nichts auf Facebook postet, dem sei gesagt: Es gibt derzeit eine technische Störung seitens des sozialen Netzwerks! Wir hoffen auf schnelle Besserung!
20:15: Das und noch viel mehr Facts, Aussagen und Informationen zum Spiel findest du in unserem VORBERICHT!

20:11: Kopenhagen hat seit wettbewerbsübergreifend zwölf Spielen nicht mehr im heimischen Stadion verloren. Die letzte Schlappe vor eigenem Anhang resultiert vom 4. August (1:3 gegen Randers). Seitdem gab es vier Remis und acht Erfolge.
20:08: Für die Madrilenen geht es heute um nichts, denn die Teilnahme am Achtelfinale der Königsklasse ist ihnen bereits sicher. Trotzdem will man unbedingt gewinnen, weshalb Ancelotti auch alle Stars aufbietet. Dabei könnten Real und Cristiano Ronaldo für zwei Rekorde sorgen:
- Schießt Real Madrid heute drei Tore, sorgt Real Madrid für einen neuen Rekord. In der Gruppenphase erzielten Manchester United in der Saison 198/99 und der FC Barcelona 2011/12 insgesamt satte 20 Tore, die Blancos haben nach aktuell fünf Partien deren 18 auf dem Konto. Mit den Rückkehrern Cristiano Ronaldo und Gareth Bale und einem Karim Benzema in der Sturmspitze stehen die Chancen auf mindestens zwei Treffer gegen Kopenhagen, mit denen man die Bestmarke einstellen würde, sicherlich nicht schlecht.
- Sofern Cristiano Ronaldo für die Königlichen einnetzt, hilft er nicht nur der Mannschaft auf dem Weg zum Rekord, sondern sorgt zugleich auch persönlich für eine neue Bestmarke! In bis dato vier Einsätzen traf der 28-Jährige bereits achtmal. Das schafften historisch gesehen in der Gruppenphase zuvor nur Filippo Inzaghi, Hernán Crespo (beide 2002/03) und Ex-Real-Star Ruud van Nistelrooy (2004/05). 90 Minuten bleiben CR7 noch.
20:01: FC Kopenhagen 3:2 Real Madrid. Das ist nicht mein Tipp für das Match, sondern das Endergebnis vom Abend zwischen den beiden U19-Mannschaften in der UEFA Youth League. Ach komm, jetzt kommt doch mal ein Tipp von mir: FC Kopenhagen? 0! Real Madrid? 3! Was glaubt ihr?
19:55: Jesús Fernández, der dritte Torhüter, und Verteidiger Diego Llorente wurden übrigens aus dem 20er-Aufgebot noch gestrichen. Neben den ersten Elf dürfen „nur“ sieben Akteure auf die Ersatzbank, macht insgesamt 18. Dass es die beiden Eigengewächse treffen würde, war zu erwarten.
19:53: So wie die Aufstellungen in unserer Redaktion angekommen sind, hat mittlerweile auch die Mannschaft das Parken Stadion in Kopenhagen erreicht, in dem die Blancos zum ersten Mal spielen werden. In feinen Anzügen ging es gerade erst einmal zur Platzbegehung, nun ziehen sich die Stars zügig um und wärmen sich auf. Sieben Grad Celsius zeigt das Thermometer in Kopenhagen aktuell an.
19:50: Die Elf der Gastgeber: 21 Wiland – 2 Jacobsen, 5 Mellberg, 17 Sigurdsson, 3 Bengtsson – 13 Gíslason, 8 Delaney, 6 Claudemir, 24 Toutouh – 9 Vetokele, 18 Jørgensen.
19:47: „Wir werden mit der bestmöglichen Aufstellung spielen.“ Carlo Ancelotti hält sein Wort, das er auf der gestrigen Pressekonferenz sprach. Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Xabi Alonso kehren nach ihren Blessuren bzw. der Sperre zurück in die Startformation, neben dem zentralen Mittelfeldspieler darf Luka Modric nach langem mal wieder mitwirken. Nacho Fernández vertritt in der Innenverteidigung den rotgesperrten Sergio Ramos und spielt neben Pepe. Iker Casillas im Tor und Kapitän. Vorne stürmt wie zu erwarten war Karim Benzema. Sieh an, sieh an: Ein Reim!
19:46: Die Aufstellung von Real Madrid gegen den FC Kopenhagen: 1 Casillas (C) – 17 Arbeloa, 3 Pepe, 18 Nacho, 12 Marcelo – 19 Modric, 14 Alonso – 11 Bale, 23 Isco, 7 Ronaldo – 9 Benzema.
Auf der Bank: 25 López, 15 Carvajal, 16 Casemiro, 20 Jesé, 21 Morata, 22 Di María, 24 Illarramendi.
19:45: It’s Champions League time! Real Madrid steht dabei nicht nur vor dem letzten Gruppenspiel in der Königsklassen-Saison 2013/14, sondern auch vor dem letzten CL-Match im Kalenderjahr. Es findet beim dänischen Meister FC Kopenhagen statt, der in Gruppe B auf dem letzten Rang liegt und damit keine Chance mehr auf das Achtelfinale hat, sich jedoch noch die Teilnahme an der UEFA Europa League erhofft. Ein Remis oder Sieg würde reichen, sofern Galatasaray im Parallelspiel gegen Juventus nicht gewinnt. Das muss der FCK gegen die Königlichen aber erst einmal schaffen. Mit dem REAL TOTAL-Liveticker verpasst du nichts! Um 20:45 Uhr ist Anstoß.
[advert]
Weihnachtsgeschenk? Fanartikel von Real Madrid für „weiße“ Weihnachten!
Community-Beiträge