Pressekonferenz

„Fünf Punkte sind nicht wenig – Barça und Atlético die Favoriten“

Erfolgreicher Jahresabschluss! Zufrieden trat Real-Coach Carlo Ancelotti im Anschluss an das 3:2 über den FC Valencia im Estadio Mestalla vor die Presse, zog eine Zwischenbilanz und lobte Ángel Di María. In seiner Mannschaft sieht der 54 Jahre alte Italiener aktuell nicht den allerersten Anwärter auf den Liga-Titel, was „Carletto“ simpel begründete.

687
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti hält sein Team nicht für den Meisterschaftsanwärter Nummer eins

„Di María verdient es sich, in dieser Mannschaft zu spielen“

Carlo Ancelotti über…

…die 90 Minuten im Mestalla: „Es war ein schwieriges Spiel, wir haben es gut gemacht. Wir haben einen hohen Rhythmus gebraucht und diesen nach dem ersten Tor verloren. Aber wir haben immer Lust darauf, zu gewinnen. Bis zur letzten Minute. Das heutige Resultat war sehr wichtig.“ 

…Isco, den er in der 74. Minute für Jesé auswechselte: „Im Mittelfeld waren wir gut. Vielleicht war Isco derjenige, der mehr Probleme hatte, weil Valencia mit Parejo und Oriol eine großartige Arbeit gegen ihn gemacht hat.“

…den Treffer von Cristiano Ronaldo, dem eine Abseitsposition vorausging: „Es war ein regelkonformes Tor. Ich habe die Bilder nicht gewesen und weiß nicht, was passiert ist.“

[advert]

…den Meisterschaftskampf mit fünf Punkten Rückstand auf die Spitze: „Barça und Atlético sind die Favoriten. Sie machen es sehr gut. Fünf Punkte sind nicht wenig, ich habe aber Hoffnungen auf die zweite Hälfte der Saison. Die heutige Partie war wichtig, weil großer Druck geherrscht hat. Wir haben mit acht Punkten Rückstand begonnen und es war nicht leicht. Mit der ersten Saisonhälfte bin ich zufrieden und habe große Lust auf 2014. Die Mannschaft arbeitet gut und verfügt über Qualität. 2014 kann für Real Madrid sehr schön werden.“

…den Auftritt von Ángel Di María: „Er verdient es sich, in dieser Mannschaft zu spielen. Andere auch. Manchmal kann ich nicht alle zufrieden gestimmt haben. Wenn Di María konzentriert ist, macht er seine Sache gut. Das Problem der Konkurrenz ist in einer großen Mannschaft normal.“

Schalke 04 gegen Real Madrid: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso wird deutlich: „Das sorgt im Ausland für große Verwunderung“

Direkt das nächste Spiel, direkt die nächste Pressekonferenz: Weil Real Madrid am...

„Nicht überrascht“: Alonso hinterfragt VAR nach Auswärtssieg

Am 16. LaLiga-Spieltag besiegen die Königlichen Deportivo Alavés mit 2:1. Im Baskenland...

Erneute K.o.-Gefahr für Alonso: „Früher gab’s mehr Entlassungen“

Von Endspiel zu Endspiel: Xabi Alonso vor dem nächsten entscheidenden Einsatz zu...

Alonso kämpferisch: „Musst als Real-Trainer darauf vorbereitet sein“

Real Madrid zeigt einen leidenschaftlichen und den vermutlich stärksten Auftritt der letzten...