Interview

„Xabis Verlängerung wäre das Beste für Real Madrid und ihn selbst“

475

Wirrwarr um Xabi Alonso: Am einen Tag ist in der spanischen Medienlandschaft die Rede davon, dass sich der 32-Jährige dazu entschlossen hat, seinen zum 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag bei Real Madrid nicht verlängern zu wollen, tags darauf steht schon wieder das Gegenteil in den Gazetten. So recht weiß niemand, wie es um die Zukunft des Mittelfeldstrategen bestimmt ist – vielleicht derzeit ja nicht mal der Spanier selbst. Carlo Ancelotti ließ in den vergangenen Tagen und Wochen stets verlauten, dass der Klub Alonso unbedingt halten wolle, sich der Spieler jedoch gegenwärtig Gedanken mache, wie es über den Sommer hinaus weiter gehen soll.

Wie so viele Madridistas hegt die „ewige Nummer 14“ Guti den Wunsch, dass sich die aktuelle 14 der Blancos letztlich für einen Verbleib beziehungsweise die Erneuerung des Arbeitspapiers entscheiden wird. „Ich hoffe, dass Xabi Alonso verlängert. Es wäre das Beste für Real Madrid und auch für ihn. Xabi befindet sich noch immer auf einem großartigen Niveau und auf diesem zu sein, bedeutet, dass er bei einem Verein wie Real Madrid spielen kann“, meinte Reals U11-Coach gegenüber MEDIASET.

[advert]

Klare Worte wurde Guti, der ganze 26 Jahre als Kind, Jugendlicher und Profi im Trikot des weißen Balletts spielte, auch zum Thema FIFA Ballon d’Or 2013 los: „Mich würde es sehr wundern, wenn Ronaldo den Ballon d’Or nicht gewinnen würde. Messi ist ein großartiger Spieler, aber in diesem Jahr war Cristiano besser.“

Originale Trainings-Shirts, -Anzüge, -Hosen und mehr von Real Madrid

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...